Tag 4.

August 11, 2021 in Germany ⋅ ⛅ 22 °C

Servuslaaaa,

Heute war wieder ein sehr schöner Tag 🥰 nach dem aufstehen hat Nadja mir erstmal meine Haare geschnitten nach dem sie die gestern gefärbt hat 🙌 währenddessen hat Yannick schön Vesper für uns alle gemacht, weil heute war ein Wandertag angesagt ☺️ gegen 11.00 Uhr haben wir uns auf den Weg gemacht zu einem Rundwanderweg den ich bei Komoot gefunden habe. Die Wanderung umfasste 13 km und ist rein vom laufen mit 3,5 Stunden angesetzt. Unser erster coole Spot war du Staumauer/ Talsperre in Bleiloch. Echt gigantisch, nur leider etwas breit so das man nicht richtig runter schauen konnte. Aber trotzdem echt ein tolles Bauwerk. Der Weg danach führte uns bestimmt eine Stunde erst durch den Wald an gefühlt tausend Himbeersträuchern vorbei und danach ewig lang am See entlang. Zwischenzeitlich kamen uns zwei Wanderinnen entgegen die uns mitteilten das man leider aktuell an den Kobrlfelsen nicht entlang laufen kann da die Brücke die seitlich entlang geht kaputt sei……danach waren wir ziemlich traurig da unsere Wanderung da entlang gehen sollte und wir dann erstmal schauen müssten wo wir alternativ lang laufen können damit wir nicht den ganzen Weg wieder zurück laufen müssen…..aber ihr kennt uns, wir schauen uns das erstmal selber an und entscheiden dann. Als wir den Felsen immer näher kamen sahen wir schon von weiten das ca in der Mitte der Brücke ein Teil abgebrochen ist und somit nicht begehbar zu sein scheint. Wir sind dann trotzdem erstmal in die Richtung weiter und haben nicht nach einer Alternative geschaut, weil wir auch schauen wollten ob wir trotzdem schöne Fotos machen können. Als wir dann am Eingang der Brücke ankamen, standen schon zwei andere Wanderer inklusive zwei Radfahrer an einer provisorischen Tür die den Durchgang versperrte…..die Radfahrer sind vorher schon drüber geklettert mussten dann aber wieder umkehren da die Schäden zu groß seien um die Brücke zu überqueren. Wir wären aber nicht wir wenn wir uns davon nicht selber ein Bild machen wollen würden. Also gesagt getan, wir sind über die Tür geklettert und sind los gelaufen, hier und da sieht die Brücke tatsächlich ziemlich kaputt aus. Ihr müsst verstehen, hier in dem Gebiet ist ein großer Schiefer Abbau, und die Felsen können ziemlich runter „bröseln“ und nirgends ist eine Art schutznetz wie man es manchmal an Bergen oder Felsen sieht, die die Straßen oder Wege vor herunterfallenden Steinen Schützt. Und daher sind natürlich mit der Zeit durch Stürme etliche Steine runtergefallen auf die Holzbrücke und hat diese beschädigt……ungefähr in der Mitte kamen wir dann an die kritische Stelle mit der runter gekrachten Brücke, aber zu unserem Glück hat jemand vor uns schon diverse Holzlatten hingelegt mit denen es ziemlich leicht war auf die andere Seite zu klettern, aber das geht halt auch nur als Fußgänger daher wundert es mich nicht warum die Radfahrer umgekehrt sind. So konnten wir uns dann doch alles in Ruhe anschauen. Am Ende war wieder ein Tor das den Durchgang versperrte, über das man aber wieder ganz leicht klettern konnte. Danach führte uns der Weg wieder ganz lange am Wasser entlang, bis wir zu einer großen Brücke kamen wo wir endlich in Ruhe unsere Rast gemacht haben 🤓 weil ich wusste schon das danach der Aufstieg beginnen sollte……also nach der Stärkung ging es los Berg auf ca 30 min…..und der Aufstieg hat sich sowas von gelohnt. Ganz oben hat man einen herrlichen Blick über den Stausee und das Schloss Burgk. Nach gefühlt 1000 Fotos sind wir weiter Richtung Schloss an dem wir laut unserer Route noch vorbei kamen, sah richtig nett aus alles hier. Sehr gepflegte Anlage, und kaum Tourismus. Danach befanden wir uns schon fast am Ende unserer Tour, der Weg führte uns danach überwiegend durch den Wald bis zu unserem Auto. Mit Pausen und allem waren wir 5 Stunden unterwegs, waren alle ziemlich platt. Hat richtig viel Spaß gemacht 🙌
    Gegen 17.30 Uhr sind wir wieder am Haus angekommen, Yannick hat dann gleich den Grill angeschürt damit wir gleich essen können. Haben uns dann eine Vegane Grill Platte gemacht dazu gab es noch Mais, selbstgemachte Kräuterbutter, Guacamole und Brot. Sind alle Pappsatt gewesen, wie jeden Tag. Danach gab es noch eine Runde Bonanza das heute Yannick gewonnen hat…..jetzt sind wir aber alle so platt das wir uns alle ins Bett gelegt haben. Ich schreib jetzt nur diesen Text gerade und werde gleich meine äuglein zu machen 😍