Castrojeriz

September 6, 2019 in Spain ⋅ ⛅ 14 °C

Erstmals Müsli zum Frühstück bekommen und dann erstmal 11 km durch die durchaus schöne Meseta gewandert, in Begleitung eines reizenden Ehepaares aus Vermont, beide 71 und seit 43 Jahren verheiratet. Former health care employees (like literally every other person :))). So ging der halbe Tag schnell um und es fand sich auch ein Plätzchen in der favorisierten Herberge. Ich wurde von der Camino Community für 2 Kochaktionen (Nudeln und Gemüse!) so über den grünen Klee gelobt, dass ich weder Gemüse schneiden noch abwaschen muss, so lange ich nur aus quasi nix ein vegetarisches Essen zaubere. Heute neue Herausforderung: Es gibt nur einen Reiskocher, habe aber schon ein Risitto-Rezept gefunden, das man da zubereiten kann.
    Creepy situation:
    Nach einem Aggressionsausbruch eines Pilgers während der Mittagspause, sind hier alle sehr verstört. Ein Pilger kannte ihn von der Nacht davor und konnte den Typen beruhigen, aber wenn der nochmal so austickt, bin ich die Erste, die die Polizei ruft. Das Gute daran ist: Wir sind viiiiiele :)