3. Tag Irland Pt. II

October 10, 2019 in Northern Ireland ⋅ ⛅ 9 °C

Nur 10 Minuten Fahrtzeit vom Giants Causeway entfernt liegt die Seilbrücke „Carrick-a-Rede“. Diese verbindet das Festland mit einer sehr kleinen Fischerinsel. Für Menschen mit Höhenangst wäre dies nichts gewesen, da diese 30m über dem Wasser ist und auch schön wackelt. Wir hatten aber Glück, dass es nicht zu windig war und sie deswegen auch nicht gesperrt wurde. Dort hatten wir dann 1 1/2 Stunden Zeit. Diese brauchte man auch, da man schon ein gutes Stückchen wandern musste. Nachdem wir rüber und auch zurück von der Brücke heil angekommen sind, ging es dann zu den Dark Hedges. Wie bei fast allem auf Irland wurde dort auch eine Szene aus Game of Thrones gedreht. Zu diesem Zeitpunkt hat es aber so doll geregnet, dass wir nur schnell raus sind, total schnell geguckt haben, ganz schnell ein paar Fotos gemacht haben und noch schneller zurück in den Bus sind. 🥶
    Dann ging’s zum letzten Stopp nach Belfast, wo wir etwas gegessen haben und hauptsächlich auf der Suche nach einer trockenen Hose für mich und einer trockenen Jacke für meine Mutter waren.

Ps. Wir haben auf dem Weg wieder einen schönen Regenbogen gesehen 🌈