Satellite
Show on map
  • Day 84

    Wochenende in Atlanta

    January 8, 2020 in the United States ⋅ ☀️ 12 °C

    Dieses Wochenende bin ich mit Lisa nach Atlanta geflogen. Da wir beide dieselben freien Tage haben, dachten wir, wir fliegen mal weg. Da Lisa noch nicht in Atlanta war und gerne dahin wollte, bin ich natürlich mit. Zu Reisen sag ich ja niemals nein ;). Jedenfalls ist Lisa schon länger hier und wird Ende März das Programm beenden, also eine gute Idee noch etwas außer Disney zu sehen.

    Insgesamt kam der Ausflug mit Airbnb und Flug um die 90$. Was echt wenig ist. Also ging es für uns um 5 Uhr mit einem Uber zum Flughafen. Leider habe ich den Abend nicht geschlafen, weil ich erst um Mitternacht Feierabend hatte und mit zu Hause sein und wieder aufstehen, hätte ich vielleicht 2-3 Stunden geschlafen und dann sicherlich verschlafen. Also hab ich durchgemacht.

    Um 7 Uhr ging dann unser Flieger und schon ne Stunde später sind wir in Atlanta gelandet. Dann hieß es erstmal die Stadt erkunden, weil wir erst ab 15 Uhr ins Airbnb konnten. Wir sind dann ins Stadtinnere gefahren und umher gelaufen. Irgendwie war die Stadt aber sehr ausgestorben. Kaum Leute waren unterwegs.

    Dann sind wir ins Coca Cola Museum, denn Coca Cola wurde in Atlanta erfunden. Ich hatte mir nichtsahnend eine Pepsi am Flughafen gekauft und wurde dann von der Security angemacht, ob das mein Ernst wäre und musste das Etikett von der Flasche entfernen. :D
    Jedenfalls war es recht interessant und das Beste war, dass man sehr viele verschiedene Getränke aus den Ländern probieren konnte. Für Deutschland gab es dann Mezzo Mix und Bonaqua Apfel-Birnen Wasser.

    Dann war es auch schon Zeit um ins Airbnb zu gehen, welches genau gegenüber vom Stadium lag. Nachdem wir uns etwas ausgeruht hatten, ging es zum Aquarium, welches super geil ist! Wenn man in Atlanta ist, muss man dahin! Wir haben uns die verschiedenen Aquarien angeguckt. Das Highlight waren die süßen Otter, die genau aufgewacht sind, als wir kamen und sich dann erstmal gekrault haben, zum Sterben süß! 🦦
    Dann ging es zu dem riesigen Tank, bei dem man in einem Tunnel darunter gehen konnte und über einem Rochen, Haie, Schildkröten und Walhaie über geschwommen sind. Etwas weiter kam dann eine große Scheibe, durch die man einen atemberaubenden Blick in das Aquarium hatte. Einfach riesig. Dort haben wir tatsächlich dann so eine Stunde verbracht und den Fischen zugeguckt.

    Als das Aquarium dann schließen musste, ging es für uns zurück zum Airbnb, da wir beide sehr kaputt waren.
    Read more