Tag 5 in Singapur

August 7, 2019 in Singapore ⋅ ⛅ 28 °C

Den heutigen Tag haben wir entspannt angehen lassen und sind Mittags gemütlich zur Orchard Road, der bekannten Einkaufsmeile Singapurs gelaufen. Dort angekommen haben wir dann festgestellt, dass sowohl die Kinder als auch wir Erwachsenen nicht mehr so viel Lust haben, heute nochmal viel zu laufen, was in einer Stadt leider unvermeidlich ist. Somit haben wir uns ein Ticket für den Hop in Hop Off Bus gekauft ( über Singapur Airlines zum halben Preis ) und haben uns durch die Stadt kutschieren lassen. Einmal rauf und einmal runter vorbei an Little India, Chinatown, Marina Bay bis zum "alten" botanischen Garten. Dort sind wir ausgestiegen und sind dann doch noch ein paar hundert Meter bis zum Childrens Garden gelaufen. Dort gab es ein paar nette Spielattraktionen für Kinder.
    Florian und ich waren aber dann schlapp und k.o. und dann haben wir uns kurz vor Sonnenuntergang wieder auf den Heimweg gemacht. Noch schnell Nudeln mit Tomatensoße auf den Tisch gebracht damit wir heute etwas früher ins Bett kommen. Morgen wollen wir früh los, um an der Grenze zu Malaysia evtl Wartezeit zu vermeiden.
    Singapur hat uns super gefallen, es ist wirklich eine andere Welt für uns, wie abgefahren vieles sein kann. Man muss es mal gesehen haben. Die rießigen Shoppingmalls in denen es einfach alles zu kaufen gibt, die strukturierten U-Bahnen in denen alles wie im Roboterfilm abläuft, die hochmodernen Gebäude, die Supertrees im Garden by the Bay die einfach faszinierend sind und dass es in einer Stadt grün grün und nochmal grün sein kann.
    So schön wie diese Stadt ist, so viel Trubel herrscht hier auch , wir freuen uns auf ruhige Tage auf Pulau Tioman ab übermorgen.
    Achja, wo ich sagte es gibt alles zu kaufen: wir haben uns vorgenommen, hier in Singapur Sandspielzeug zu kaufen. Dieses haben wir leider nicht gefunden. Somit müssen wir die kommenden Tage auf Tioman unsere Sandburgen wohl mit den Händen erschaffen :)