Tag 1 auf Tioman

August 9, 2019 in Malaysia ⋅ ☁️ 27 °C

Mersing war für uns nur ein Zwischenstopp auf dem Weg auf die Insel Tioman. Die Tickets für die Fähre hatten wir schon online gebucht und unsere Abfahrtszeit wurde auf 17:00 Uhr festgelegt. Wir haben dann halt die Zeit in Mersing mit etwas Essen und Sandspielzeug suchen tot geschlagen, weil wir auch schon um 12:00 Uhr auschecken mussten. Wir waren dann frühzeitig an dem Hafen, wo wir auch noch unsere Fahrkarten abholen mussten. Es wurde gerade eine Fähre beladen, die etwas zu spät unterwegs war. Man hat dann die Fähre mit uns noch aufgefüllt, dass wir dann doch noch etwas früher an der Insel ankamen. Die Fahrt zu unserem Steg dauerte ca. 2 Std. Benno und mir war es auf der Fahrt gar nicht wohl. Gerade beim Aussteigen hat es dann noch Benno erwischt und er musste kotzen. An dem Hafen war ganz schön viel Trubel, weil natürlich jeder abgeholt wurde. Wir sind dann vom Bushman abgeholt worden und an die andere Seite zum Juara Beach gefahren. Eine sehr abenteuerliche zum Teil sehr steile Straße. Das Chalet liegt direkt am Strand. Nebendran ist das Bushman Cafe wo wir noch etwas zu Abend gegessen haben. Die Kinder haben gleich Anschluss gefunden, weil noch weitere deutsche Familien hier sind. Die Kinder haben dann am Strand noch eine Krabbe gefunden, die sich im Sand vergraben hat. Sie haben die Krabbe dann solange geärgert, dass sie wütend aus ihrem Loch raus ist und weg gerannt ist. Die Kinder sind dann auch weg gerannt und zwar schreiend.Read more