#Tag 5/6 von 227

November 4, 2016 in Australia ⋅ ⛅ 26 °C

Die ersten Schritte in Australien.

Dank Christina - unserem Organisationstier - gelangten wir mit einem Shuttleservice absolut problemlos vom Flughafen direkt zu unserem ersten Hostel.
    Dort angekommen verstauten wir unsere Rucksäcke, da der Check-in erst ab 14:00 Uhr möglich war, und wir bis dahin ohne Rückenprobleme einen ersten Einblick von Melbourne kriegen wollten.
    Wir schafften es allerdings nicht allzu weit, da wir von dem Flug noch recht erledigt waren, und entschieden uns dementsprechend mit Café und Sandwich gewappnet an das Flussufer des "Yarra River" mitten in Melbourne zu legen und uns bis zum Check-in ein wenig auszuruhen. Auf dem Rückweg beantragten wir unser Australisches Konto, damit wir schnellstmöglich in das Berufsleben Australiens eintauchen können.
    Eingecheckt im Hostel lernten wir unsere zwei Mitbewohner, James von den Philippinen und (wir wissen nicht mehr wie er heißt, man konnte ihn sehr schlecht verstehen) aus Frankreich kennen.

Da wir den Rest des Tages aber noch nutzen wollten, machten wir uns auf den Weg zum Strand. Dieser Besuch stellte sich aber im Nachhinein als relativ kurz da, da uns der Jetlag traf wie ein Hammerschlag und wir bereits auf dem Hinweg in der Bahn nur noch an unser Bett denken konnten.
    Nachdem unser kläglicher Versuch am Strand zu schlafen durch den kalten Wind beendet wurde, machten wir uns bereits um 18:00 Uhr auf den Rückweg, mit dem einzigen Wille nun in einem kuscheligen Bett zu schlafen.
    Dies taten wir dann auch, von 19:00 Uhr bis 08:00 Uhr morgens.

Man könnte nun denken, dass wir danach ausgeschlafen den neuen Tag beginnen könnten, doch fühlten wir uns schon auf den Weg zu einem weiteren Termin in der Bank immer noch schlapp.

Da wir nun voll ins Backpacker Leben einsteigen wollen, gingen wir einkaufen, denn ab jetzt ist selber kochen angesagt.
    Und so sitzen wir auf einer Straßenbank in Melbourne mit frischen Ravioli in der Tupperdose und genießen die letzten Sonnenstrahlen.