Willkommen auf Pico

August 5, 2019 in Portugal ⋅ 🌧 22 °C

Hat geklappt mit dem Gepäck, nach etwas hin und her. Wir wollten einchecken und die beiden Koffer waren schon durch. Dann kam der Dicke. "Zu schwer" befand João Miguel freundlich hinter dem Schalter. Kostet 69,- € als Frachtgut.
    Neeneenee, nicht nur uns. Nach Diskussionen und Umpacken ins Handgepäck waren alle Lampen auf grün. Das Gepäck war weg. Das Handgepäck war dann zwar wahrscheinlich zu schwer, aber das hat dann keiner mehr gewogen. 😁
    Der Flieger war eine alte Propellermaschine von Dornier D400 für 80 Personen. Fast alle Plätze waren belegt
    Auf dem Flughafen trafen wir noch Thomas und seine Familie aus München. Thomas hatten wir viel Tauchen in Santa Maria kennengelernt. Seine Frau und die beiden Kinder hatten auf Santa Maria einen Anfängerkurs gemacht.

Eine Stunde nach Abflug waren wir auf Pico. Alles war in Wolken und es regnete leicht.

Ein Taxi brachte uns und den erleichterten Dicken für 15,- € in die Jugendherberge nach São Roque der Pico, ein sehr altes, ehemaliges Kloster mit einem 700 Jahre altem Baum davor.

Das Zimmer befindet sich im ersten Stock neben der Treppe. Es gibt aber einen Fahrstuhl.

Ich habe mich auf das Bett gelegt und bin sofort eingeschlafen.

Später haben wir noch einen kleinen Gang gemacht. Erst einkaufen und danach an den Hafen, wo Birte vor 6 Jahren eine grandiose "Pizza Azoriana" gegessen hatte. Leider hat inzwischen der Besitzer gewechselt und wir bekamen nur noch zwei lustlos belegte Baguettes mit Hühnersalat und Tunfischsalat. Schade.

Auf der Suche nach einem anderen Restaurant gingen wir am Hafen entlang bis zu dem Naturwasserschwimmbad. Ober halb gibt es eine Snackbar. Für heute suchten wir aber ein sehr kleines Restaurant neben unsere Herberge auf. Hier kocht Muttern noch selber und so schmeckt es auch. Ohne schicky micky alles auf einen kleinen Teller abgerichtet. Kein Highlight aber wir sind satt.