Abenteuerlicher Tag

August 10, 2019 in Portugal ⋅ ⛅ 21 °C

Wir sind in Flamengos auf Faial und haben kein Auto, es regnet und es fährt kein Bus zum Info-Zentrum Vulkan. Bzw. wir kommen von dort nicht wieder weg.

Was machen wir? Wir sind zum Frühstück extrem freundlich zu unseren Mitbewohnern, das wir vielleicht mitgenommen werden. Hat geklappt!!!

Wir nahmen unser Frühstück zusammen mit einem Paar aus Griechenland, aus Frankreich und aus der Schweiz ein.
    Die Franzosen und später auch die Schweizer hatten heute bei Regen das gleiche Ziel wie wir: das Vulkan informations Zentrum in Capelinhos. Also führe wir mit den Franzosen hin und mit den Schweizern ( Olivier und Benita ) zurück. Wobei die Rückfahrt ein großer Glücksfall war.

Das Vulkan Zentrum ist sehr beeindruckend. Es liegt Komplet unter der Erde und ist von außen kaum zu erkennen. Es gibt viel Informationen zu Vulkanismus allgemein und den Ausbruch 1958 im speziellen.
    Nach dem Besuch des Zentrums sind wir noch auf den Leuchtturm gestiegen, der beim Ausbruch zu einem Teil verschüttet worden ist. Anschließend ging es mit Wanderstöcken den. Weg hinauf zu einem Atemberaubenden Ausblick auf die neuen Landmassen.
    Als wir herunterkamen sind wir noch Mal in das Zentrum gegangen und haben die. Schweizer gesucht. Keine Spur. Also stellten wir uns Darauf ein, eine andere Mitfahrgelegenheit zu suchen. Am Parkplatz sahen wir dann die beiden die uns auch schon gesucht hatten. Perfektes Timing.
    Also ging es nun zu viert zu einer kleinen bar bei einem Badeplatz, der allerdings gesperrt war wegen Quallen. Wir sahen bei der Treppe mindestens 10 Portugiesische Galeeren. Sehr giftige Quallen, die sogar einen Menschen töten können.
    Unser Weg zur Unterkunft zurück führte uns an der Cadeira vorbei. Es war ein sehr netter Nachmittag mit den beiden.

Nach einer kurzen Ausruhzeit gingen wir wieder in unser kleines Restaurant, wo wir für 25,- € sehr fürstlich Spießen und Tranken. Einfach großartig
    Was lernen wir daraus: es geht immer weiter und Absicht zieht!