Immernoch Kaitaia

April 13, 2017 in New Zealand ⋅ 🌧 17 °C

Das arbeiten war nicht allzu schwer und die Tage verflogen wie im Nu. Morgens 6 Uhr aufstehen um 7 auf dem Feld sein und bis ca halb sechs arbeiten. Danach wieder heim, essen, duschen und eigentlich nur noch ab ins Bett...Von Montags bis Samstags. Eigentlich ziemlich cool zum Geld verdienen, allerdings bezahlen wir hier oben 20 prozent Steuern, wodurch wir von unseren 16,50 Dollar Lohn nur 13,20 ausbezahlt bekommen, was weniger ist als wenn man Mindestlohn bekommen würde... Auch sonst war das Glück nicht ganz auf unserer Seite bzw nicht auf corinnas.. 3 Millionen Mücken im Zimmer, auf die Corinna erstmal eine heftige allergische Reaktion bekommt.. Ich übrigens auch.. sie musste ihren Flug nach Bali streichen und ihr Freund konnte wegen eines gebrochenen Armes nicht mehr zu ihr nach Neuseeland kommen. Danach hatte sie Bettwanzenstiche. Zum zweiten Mal seit sie hier in Neuseeland ist. Zu allem Überfluss wollte uns David nicht glauben, dass es Bettwanzen sind.. Klar niemand will Bettwanzen behandeln, aber trotzdem. Danach entzündete sich ihr Bauchnabelpiercing... So viel Pech muss man erstmal haben. Man tat mir das leid. Na ja,  aber sagt man nicht das alles seinen Sinn Hat?  Wegen der Stiche durften wir aus dem Haus raus und wurden ins Hostel gebracht welches in der Stadt lag. Viel sauberer, viel schöner, nettere Menschen und man kann zur Fuß einkaufen gehen!
    Das einzige was nicht so mitspielte war das Wetter.. Regen regen regen... Das heisst keine Arbeit... Das heisst kein Geld.. Nach fünf Wochen hier arbeiten (bzw. Rumgammeln bei regen) habe ich jetzt überhaupt keine Lust mehr länger zu bleiben.  Corinna fliegt am Sonntag zurück nach Deutschland und ich werde ab Dienstag wieder wwoofen gehen! Ohne sie macht das hier sowieso keinen Spaß mehr !