Cape reinga

April 16, 2017 in New Zealand ⋅ ☀️ 17 °C

Seit Donnerstag mal wieder Regen... Das heisst für uns keine Arbeit am Donnerstag,  Freitag,  Samstag, Sonntag und Montag vermutlich auch nicht da es ja eh Ostern ist und wir an einem Feiertag als Arbeiter viel zu teuer seien...( 7 dollar holidayaufschlag) also 5 Tage nichts zu tun.. Kein Geld.. Langeweile. Über die Feiertage hat alles zu und da Kaitaia sowieso ein kleines Kaff ist, gibt es hier eh nicht viel zu machen... Das einzige was ich die ganze Zeit schon mal machen wollte: Trempen! Da Balbina Langeweile hatte, dachten wir uns, wieso nicht einfach an den nächste Strand trempen... Angezogen, Sachen gepackt und los geht's. Eine halbe Stunde standen wir am Straßenrand, wechselten 3 mal den Platz und schoben es am Ende auf den Karfreitag, dass uns niemand mitnehmen wollte. Kurz bevor wir aufgeben wollten hielt dann doch jemand an. Ein Opa, der uns erzählte er fährt grade einfach so durch die Gegend, weil er Zuhause niemanden hat und sich langweilt an so einem Feiertag. Als wir dann meinten, dass wir zum Strand wollten und er uns anbot auch einfach nach Cape Reinga zu fahren sagten wir natürlich nicht nein... 110 km waren es bis ans Ende von Neuseeland. Aber er fuhr uns hoch, wartete bis wir alles angeguckt hatten und fuhr wieder mit uns runter. 220 km trempen. Besser geht es doch gar nicht.
    Abends waren wir noch am Strand, den Sonnenuntergang angucken. Wunderschön!
    Wenigstens ein Tag lang keine Langeweile