Bad Krotzingen Teil 1

November 17, 2019 in Germany ⋅ 🌧 1 °C

Nach den Erlebnissen der letzten Tage, haben wir heute einfach mal kein Ziel, sondern fuhren los :-)
    Noch einmal vollgetankt und dann ab auf die Autobahn. Es war nebelig und regnerisch! Und die Aussicht kurz nach der Grenze in ein Schneegebiet zu fahren, hat uns nach 93 km wieder mal den Blinker setzen lassen und auf den uns bereits von der ersten Spanien-Tour bekannten Stellplatz in Bad Krozingen fahren lassen.
    Eine gute Entscheidung, denn das Wetter wurde nicht besser und hier gab es einen perfekten W-LAN Empfang für solche Regentage.
    Aber erst einmal waren wir tapfer, schnappten uns den Regenschirm gingen in die Therme, um unseren Stellplatz zu bezahlen, dann zum Kunsthandwerkermarkt, wo es tatsächlich Stände im Freien gab und die armen Händler bei Regen und 3 Grad ziemlich bibberten. Auf dem Rückweg zum Wohnmobil machten wir Halt im Cafe „Sahnehäuble“ und genehmigten uns leckeren Kuchen und heiße Schokolade ohne Zucker und einem sehr hohen Kakaoanteil. Es war gut gefüllt, obwohl es erst 14 Uhr war, wir waren froh nicht zur „Haupt-Kaffeezeit“ gekommen zu sein. Den restlichen Nachmittag machten wir es uns im Womo gemütlich und genossen einfach den Sonntag.
    Mal sehen, ob wir morgen nur noch 50 km fahren oder lieber gleich hier bleiben, denn ab Dienstag ist der Wintereinbruch laut Wettervorhersage erst mal vorbei.