...und noch ein Bustrip

January 10, 2020 in Spain ⋅ ☀️ 17 °C

Nun war unser Mautgerät gut angekommen und das alte musste nun nach Frankreich zurück. Nach Auskunft der Reception muss so ein "dicker" Brief aber in die Hauptpost nach El Ejido.
    Da wir nun schon Kenner des Verkehrssystems waren, standen wir pünktlich am Platz und der Fahrer begrüsste uns schon freundlich. Wir grübelten noch über die Hinweise von Platznachbarn, das die Postpreise sehr hoch waren und ob es sich dann überhaupt noch lohnt. Aber nun waren wir unterwegs und kamen gut an der Hauptost an. Nummer ziehen und warten, als wir an der Reihe waren und mit unserem Umschlag versuchten zu erklären was wir wollen, verstand uns die Dame recht gut, mass den Brief und erklärte, das wir mit 2,55 EUR dabei sind. Also Adresse in französisch drauf, Absender Deutschland und ab ging es :-)
    Die Zeit bis zur Rückfahrt nutzten wir für einen Bummel durch die quirlige Stadt, natürlich kontrollierte ich die Kirche auch wieder ob Klöppelspitze vorhanden war. Mit Erfolg!
    Beim Einkaufen füllten wir dann unsere Taschen mit diversen Sachen und noch einen Kaffee und ein Tapas und schon fuhr unser 😉 Bus wieder zurück.