Reparaturen

January 24, 2020 in Spain ⋅ ⛅ 15 °C

Gestern waren wir auf der Suche nach einem Koaxialkabel, welches von einem Tierchen angeknabbert war. Alle Läden in Balerma hatten nicht das passende, also radelten wir bis El Ejido und waren erfolgreich. Erst passenden Laden finden, dann mit Händen, Füssen und Übersetzungsapp erfolgreich. Man baute uns das passende Kabel zusammen, wir radelten wieder zum Platz zurück und die "Fernsehproblematik" war behoben.
    Unterwegs fing allerdings mein Fahrrad wieder an zu knacken, auch ein Schrauben festziehen, behob das Problem nicht.
    Am Abend hatten wir "Besuch" von zwei netten Unterfranken, die aus Grossbardorf stammten. Da gab es viel zu erzählen und zu lachen.
    Heute sind wir also dem Tipp unseres Nachbarn gefolgt und zum Fachmann nach Almerimar geradelt. Eigentlich wollten wir nur einen Termin, aber nach 30 min hatte er alles wieder heile gemacht und mit 2 neuen Pedalen und einer festgezogenen Welle (16,00 EUR) ging es glücklich wieder nach Hause und der Grill wurde angeschmissen.
    Auch die Wäsche war inzwischen trocken, also haben wir uns ein ruhiges Wochenende verdient. 😉👍