Campermarathon

April 16, 2020 in France ⋅ ⛅ 24 °C

Für andere vielleicht normal, für uns eher nicht. Aber ungewöhnliche Zeiten erfordern ungewöhnliche Leistungen. Nachdem alle Insassen unseres Mobiles wach, gefrühstückt, gewaschen und angezogen waren 😉 ging es gegen 10 Uhr auf die Autobahn in Richtung Norden, das Wetter war optimal zum Fahren und die Autobahnen entspannend leer. Die Störche und ihre Nester begleiteten uns fast bis zur französischen Grenze. Da scheint es so viel zu geben, wie bei uns Spatzen. An einigen Stellen hat man Bruthilfen aufgebaut, mit extra einem Holzstorch davor, aber das scheinen die echten nicht zu verstehen 😂Sie bauen weiterhin einfach auf den Strommasten und nutzen die Piker, die den Nestbau verhindern sollen, gekonnt zur "Nestarchitektur".
    Auch ein Häschen saß verträumt am Autobahnrand und freute sich über den wenigen Verkehr.
    Je nördlicher wir kamen, umso abenteuerlicher die Landschaft, hinter jedem Tunnel neue faszinierende Schluchten und Berge.
    Santiago de Compostela ließen wir links liegen, Pilgern mit Stempel ist zur Zeit ja auch nicht möglich, bestimmt schickt Jacobus seinen Segen online 😉
    Nun lag die nächste Grenze vor uns und da wir nun schon Erfahrung hatten, sass ich mit allen Papieren ausgerüstet bereit, die Spuren wurden auf eine reduziert, aber der Grenzer winkte uns einfach weiter🤔
    Also ging es weiter an Bordeaux vorbei und nun auf die Suche nach einem gemütlichen und hoffentlich ruhigen Plätzchen für die Nacht. Nach 784km war es einfach auch genug für heute und an dem Flüsschen Isle war ein Stellplatz, sogar mit Toilette für uns ganz allein. Die Temperatur war inzwischen auf 24 Grad im Schatten angestiegen und so machten wir noch einen schönen Abendspaziergang, bevor wir vom nächsten Fahrtag träumten.