• Day 5

Tankerlebnisse

November 23, 2014 in France ⋅ ⛅ 18 °C

Nach einer erholsamen Nacht ging es heute weiter in Richtung Süden. Ob es die vielen guten Wünsche für eine gute Fahrt waren, oder es einen Schutzheiligen für Autobahnverkehr gibt... wir hatten bis jetzt nicht einen Stau, keine Unfälle, sondern ein angenehmes Fahren.

Das Tanken erwies sich heute jedoch als größere Herausforderung, doch beim dritten Versuch hatten wir wieder genug Futter für unser Womo und die Fahrt in Richtung Süden war gesichert.
    Aber bei 20 Grad und Sonnenschein ist das alles kein Problem.

Der urspünglich angepeilte Stellplatz im Hafen von Le Bacares erwies sich jedoch als Flop und so kramten wir in unseren Unterlagen und steuerten Variante 2 an. Nach aufregender Fahrt und ignorieren der Navi-Anweisungen fanden wir den Platz "Le Florida". Wir wurden nett empfangen und alle waren glücklich.
    Das wird heute unsere letzte Nacht in Frankreich sein und wir können schon unter Palmen vom Meer träumen :-)