Maulwurf zu Besuch

July 3, 2015 in Germany ⋅ ☀️ 25 °C

Auf dem Deich radelten wir nach Wustrow, vorbei an wunderschönen Reetdächern und an weißen Sandstränden.
    Wieder zurück, hatten wir Besuch am Wohnmobil. Ein kleiner Maulwurf, der zwar keine Hosen anhatte, aber recht fleißig war und unseren „Vorgarten“ umgebuddelt hat. Da er bei der Hitze gar nicht unter der Erde war, dachten wir das er den Eingang nicht mehr findet und wollten ihm behilflich sein. Doch er wollte „oben“ bleiben. Später lasen wir nach und wissen nun, dass es auch Tiere gibt, die sich an der Oberfläche wohl fühlen.
    Also blieb er bei uns und wir machten es uns gemütlich.

Gegen 15.00 Uhr kam eine riesige Fahrzeugkolonne mit „Ostfahrzeugen“ direkt am Campingplatz vorbei. Also kühles Getränk und Hocker geschnappt und einen Schattenplatz am Straßenrand gesucht. Vom Technikverein in Pütnitz wird seit nunmehr 14 Jahren dieses Fahrzeugtreffen veranstaltet und wir haben gestaunt, wie viele es davon doch noch gibt und mit Liebe gepflegt werden.
    Die Fahrer haben eine Abkühlung in der Ostsee verdient, bevor Sie wieder auf das Ausstellungsgelände in Pütnitz zurückfahren.