Radtour zum Flughafen Pütnitz

July 4, 2015 in Germany ⋅ ⛅ 27 °C

Die Sonne brennt und schon zum Frühstück suchen wir den Schatten. Gegen 11 satteln wir die Räder und radeln am Bodden entlang zum Flughafen Pütnitz. Kurz vor dem Ziel hatte die Polizei straffen Dienst trotz Hitze und prüfte bei den Oldtimern und sonstigen Fahrzeugen die „Verkehrssicherheit“.
    Nun musste man nur noch der Nase lang fahren, denn man konnte das Ziel "erriechen" :-)

Vom Moped bis zum Panzer war alles vertreten und auf dem Gelände ständig unterwegs. Zwischendrin „wohnten“ die Fans und Aussteller in Ihren eigenen Unterkünften. Abenteuer pur! Man musst schon aufpassen, denn ab und zu kreuzten sogar Panzer den Weg. Wer wollte konnte natürlich mitfahren.
    Auch die Flugzeuge gingen in die Luft. Man staunt schon, das alles noch funktioniert nach so einem langen Fahrzeugleben.
    Auf dem Weg zurück machten wir am Hafen in Ribnitz Rast. Ruhe und leckere Fischbrötchen- das haben wir uns verdient :-)
    Nun noch ein paar Kilometer und wir haben unser mobiles Heim wieder erreicht.