Wolfgangs Plan

July 5, 2015 in Germany ⋅ 21 °C

Eigentlich war nach der gestrigen Tour für heute Ruhetag angesagt, aber Wolfgang hatte einen „Plan“. Also auf die Räder und los.

Bis Ahrenshoop ging es immer auf dem Deich entlang und die Sonne kannte auch heute kein Erbarmen :-)
    Angekommen, trafen wir zufällig Gunther Emmerlich, der unseren Weg kreuzte :-) und wir Ihn fast umgefahren hätten.

Nach einem Päuschen machten wir uns auf die Suche nach der Künstlerkolonie, die wir abseits der Hauptstraße auch fanden. Interessante Dinge und Ausstellungen konnte man in den Höfen und alten Reethäusern sehen.
    In Althagen machten wir an einem kleinen Boddenhafen Rast, gönnten uns natürlich wieder einmal Fischbrötchen und beobachten 2 alte und gut erhaltene Zeesboote, die auf Tour gingen. Der Wind war sehr spärlich, aber sie schafften es aufs Wasser :-)
    Wir radelten zurück und gönnten uns ein kühles Bier im Schatten.

Am Abend liefen wir nach Dierhagen Dorf an den Bodden. Die Eisdiele hat leider noch nicht bemerkt, dass es Sommer ist und hatte geschlossen. Am kleinen Hafen angekommen, haben wir gerade noch ein Fischbrötchen und ein kaltes Getränk erobert und auch dann war Ende mit Gastronomie, obwohl viele Gäste und prima Wetter für volle Kassen gesorgt hätte.
    Nun ja, wieder eine Erfahrung an der Ostsee :-(