Zum Schluss noch Bildung😉

August 21, 2021 in Germany ⋅ ⛅ 19 °C

Nicht geplant und schnell entschieden haben wir heute eine Bildungswanderung zu dritt absolviert 😂
    Mein "Wanderservice" hat mich abgeholt und wir fuhren ein paar Minuten zu dem Geo-Erlebnisweg. Im ersten Moment klang es nach geologischer Fortbildung 🤔, aber die Tour war nicht nur interessant, total schön zu laufen, sondernhatte auch noch eine Überraschung parat. Wer dabei an Essen denkt ist auf der falschen Spur 😂 denn es gab wieder ein bisschen Kindheitserinnerung. Denn die Zinnerzgrube war nach dem 2. Weltkrieg der erste geheime Uranabbau in Weissenstadt und in der Bundesrepublik, 1957 wurde jedoch die Urangewinnung wegen Unrentabilität wieder eingestellt.
    Meine Kindheit habe ich auch in einem Uranabbaugebiet im Erzgebirge verbracht, allerdings gingen hier alle Erträge in russische Hände.
    Also wieder was gelernt und eine schöne Zeit verbracht😉
    Am Nachmittag haben wir dann schon das Womo gepackt, denn der Wetterbericht hat für morgen viel Regen angekündigt (und auch recht gehabt)
    Noch ein schöner Sonnenuntergang und die Tage in Weissenstadt gingen zu Ende.