Medellín 3+4

November 27, 2021 in Colombia ⋅ 🌧 18 °C

Wochenende in Medellín! Obwohl Medellín keine klassisch "schöne" Stadt ist, haben wir entschieden übers Wochenende hier zu bleiben. Denn an diesem lebenswerten Ort gibt es einfach so viel zu erleben 🍾
    Wir besuchen die berühmte Communa 13, ein Stadtteil mit grausamer Vergangenheit, der radikal transformiert wurde. Heute ist es dort sicher, die Communa für ihre Street Art berühmt und so auch ein Touristenmagnet. Es führt sogar eine Rolltreppe durch Teile des Gebiets, um den bergigen Stadtteil zugänglich zu machen.
    Abends machen wir uns zu einem besonderem Event auf: Heimspiel von Atlético Nacional in Medellín! Die kolumbianischen Fans sind für ihre gute Stimmung berühmt und das können wir bestätigen! Es gab keine Sekunde, in der der laute Klangteppich an Fangesängen unterbrochen wurde. Ein sehenswertes Spiel mit toller Atmosphäre, auch wenns am Ende 1:1 ausging. Mit aufgeheizter Stimmung machen wir uns natürlich auch nach dem Spiel ins bunte, laute und feucht-fröhliche Nachtleben auf! 🍹

Aus oben genanntem Grund gehen wir es am Sonntag langsam an... Wir fahren Seilbahn zum Parque Arví, genießen die Aussicht auf die Stadt mit ihren roten Ziegelhäusern, schlendern im botanischen Garten und machen Auszeit bei einer kleinen Kaffeerösterei.