Stopover Singapur

February 1, 2020 in Singapore ⋅ ⛅ 17 °C

Der Start in Singapur war genau das Richtige, um langsam in einen Urlaubsmodus zu gleiten und die anstrengenden Wochen vor der Abreise hinter sich zu lassen. Tropische Temperaturen, die durch einen ständig wehenden Wind nicht unangenehm waren, und die Annehmlichkeiten eines sehr schönen Hotels mit Garten und Pool taten ein Übriges. Die Vorsätze, die Stadt zu erkunden, waren schnell vergessen und wichen einem Müßiggang, der so weit ging, dass sogar das Lesen im Liegestuhl am Pool als zu anstrengend empfunden wurde. Immerhin ein Besuch im Botanischen Garten musste sein, wenn gleich auch dieser einem letzten Aufbäumen des vorhandenen Plans für Aktivitäten geschuldet war und nicht wirklich der Motivation entsprang, die ich bei der Planung der Tage in Singapur antizipierte. Diese schläfrige Wahrnehmung der sich über den Tag hinziehenden Stunden und eine sich einstellende Gelassenheit, ob der vor mir liegenden Wochen, trug auch dazu bei, dass eine Unterscheidung zu Symptomen des Jetlags kaum möglich war und dieser dann auch als nicht vorhanden deklariert werden konnte.

Von Markus