Bangkok

September 8, 2018 in Thailand ⋅ ⛅ 23 °C

Wir schlafen erstmal gemütlich aus und gehen dann auf die Suche nach einem Kaffee, was in Bangkok nicht mal so einfach ist, wenn man einen guten und preisgünstigen Kaffee will… beim Starbucks ist natürlich der Kaffee total überteuert, also gehen wir in den Burgerking nach nebenan und holen uns dort unser koffeinhaltiges Getränk. In diesem Moment fing es auch schon an zu regnen, was uns erstmal überhaupt nicht störte, da wir ja Zeit hatten unseren Kaffee gemütlichen zu trinken. Wir beobachteten das wilde Treiben auf der Straße und wie leer auf einmal alles wurde. Jeder rannte und holte die Standschilder unters Dach und wir laufen nach draußen um die dicken Regentropfen zu spüren und dem Regen zu lauschen. Es dauert fast eine Stunde, bis kein Tropfen mehr vom Himmel kommt. Jetzt ist unsere Chance zum Chatuchak Markt zu fahren- dachten wir…. Wir rufen ein Tuk Tuk herbei, steigen ein und los geht’s. Wir fahren ein paar Meter und dann beginnt es erneut zu regnen. Diesmal heftiger wie zuvor und die Fahrt wird immer lustiger. Denn der Tuk Tuk Fahrer hat damit zu tun, den riesen Wasserpfützen auszuweichen, die uns total nassspritzen würden, was ihm auch gut gelingt- bis auf einmal. :D Hannes ist der Pechvogel und bekommt eine Dusche von Kopf bis Fuß, doch wir lachen nur und drücken uns fest aneinander, da uns jetzt auch ganz schön friert. Die Straßen sind teilweise überflutet und das Wasser läuft die Straßen bergab. Nach 20 Minuten sind wir da und suchen am Markt schnell das Innere. Wahnsinn, wie groß dieser Markt ist … hier kann man sich glatt verlaufen. Wir gehen an den Ständen vorbei und sehen nicht diese typischen Verkaufsstände die man von den Straßen her kennt, sondern richtig schöne thailändische Markenkleidung. Hannes hat eine Bauchtasche entdeckt, die er sofort kaufen möchte, weil diese so groß ist, dass die Kamera sogar hineinpasst. Ausserdem sind da viele kleine Elefanten drauf😍Wir schlendern weiter und kommen zu den Essensständen. Zum Glück, mein Magen knurrt nämlich schon, da wir heute noch nichts gegessen haben. Es gibt wieder einen Papayasalat und Pad Thai (könnte ja wieder ganz anders schmecken, als das von gestern) :D

Neben uns sitzen auch Deutsche am Tisch, die uns fragen, was wir da essen. Die Frau wirkt unsicher und bestellt erst einmal nichts. Ihr Gesichtsausdruck verrät mir, dass sie dem Essen hier etwas skeptisch entgegenblickt. Verstehe ich auch, so erging es mir am Anfang unserer Reise hier letztes Jahr auch. Aber das war innerhalb von einem Tag vorbei, als ich festgestellt hab, dass alle nach dem Essen noch am Leben sind :D   Außerdem schmeckt hier alles so richtig gut und es wäre schlimm, wenn man auf solch kulinarischen Köstlichkeiten verzichten würde, denn das gibt’s nur hier – in Thailand. ❤️🇹🇭

Wir ziehen weiter und kommen zu einer Straße, die mit bunten Regenschirmen behängt ist. So schön sieht das aus. Wenn es jetzt wieder zu regnen anfangen würde, blieben wir einfach hier stehen 😊 Nach ein paar Schnappschüssen laufen wir den restlichen Markt ab, holen uns noch einen Kaffee und fahren mit dem Tuk Tuk zurück zum Hostel.
    Den Markt zu besuchen, können wir nur jedem ans Herz legen, weil man hier alles bekommt, was man möchte und dieser generell sehr sehenswert ist. Auch bei schlechtem Wetter :D

Wir sind dankbar, dass uns die Hostel Rezeptionsdame diesen Chatuchak Markt empfohlen hat und da dieser nur am Wochenende geöffnet ist, hat das sehr gut gepasst.

Im Hostel wird sich kurz frisch gemacht und für 5 Minuten die Beine hochgelegt. Dann geht’s zum Abendessen. Wir entscheiden uns diesmal fürs „i love Thaifood“ was eine sehr gute Wahl war, da es sehr günstig und lecker war. Danach gibt’s natürlich noch den weltberühmten, schonlangeherbeigesehnten, köstlichsten, unverzichtbaren Mangostickyrice. Der Fehler an der ganzen Sache ist, dass wir uns einen teilen wollen… schlechte Idee. War viiiiiiiiieeeel zu wenig und viiiiiiel zu schnell leer.
    Also muss noch einer her :D

Satt wie die Raupe Nimmersatt (zum Schluss bevor sie ihren Kokon baut, ihr wisst schon…) gehen wir weiter an der Rambuttristaße und lauschen den Bands die in den Bars spielen. Die Lichter und Lampions, die über den Straßen hängen, schaffen eine romantische Atmosphäre… so schön, dass man den Moment hier gerne festhalten und immer davon zerren will.  Bangkok wir lieben dich!

Zurück im Hostel holen wir unser erstes Bier Chang und spielen eine Runde Billard, was nicht bei dieser einen blieb, da Hannes die schwarze Kugel viel zu früh versenkte und es nicht ertragen konnte, gegen MICH (absolute Memme in Billard) zu verlieren. Also zocken wir weiter und siehe da- Hannes hat wieder verloren, obwohl er so gut gespielt hat. ;D  sorry Bro…