Sightseeing in Bago

December 18, 2018 in Myanmar ⋅ 🌙 27 °C

Wir fahren heute mit einem Privattaxi nach Bago und starten dort mit einer Sightseeing Tour durch. Das Taxi kostet uns von hier nach Bago und den ganzen Tag rum fahren 20 Dollar pro Person. Klar, hätten wir uns mit dem Bus und Tuk Tuk ein paar Dollar gespart, aber dann hätten wir etwas mehr Stress mit der Umsteigerei und unser Gepäck irgendwo lassen müssen. So haben wir es immer bei uns im Auto und können jeder Zeit sagen, wann und wo er uns hinfahren soll.

In Bagan angekommen, starten wir mit:

1) Kyaikpun, das sind 4 mit dem Rücken aneinander sitzende Buddhas (30 Meter hoch)die in alle Himmelsrichtungen schauen.

2) Mahazedi Paya, ist eine gold-weiße Pagoda, die nur für Männer begehbar ist.

3)Shwemawdaw Paya
    Es wird oft als der Tempel des goldenen Gottes bezeichnet . Mit 114 Metern Höhe hält die Shwemadaw den Rekord für die höchste Pagode des Landes, obwohl die Shwedagon-Pagode in Yangon normalerweise als höchste Pagode in Myanmar (mit 98 Metern) bezeichnet wird. War ein Highlight 😍

4) Kanbawzathadi Golden Palace
    .. Ist in Bago ist eine Rekonstruktion des ursprünglichen königlichen Palastes aus der zweiten Hälfte des 16. Jahrhunderts.
    Der reich verzierte goldene Palast vermittelt einen guten Eindruck von der Pracht und dem Reichtum des zweiten burmesischen Reiches

5) Shwethalyaung-Buddha
    ... ist eine liegende Buddhafigur in der Stadt Bago in Myanmar. Diese Buddhafigur ist der zweitgrößte liegende Buddha der Welt, übertroffen nur vom 19 m längeren Abbild in Tavoy. Er ist 55 m lang und 16 m hoch. Allein der kleine Finger misst 3 m.

Fertig!!!! Im wahrsten Sinne des Wortes. Wir sind jetzt ziemlich kaputt. Also ich persönlich finde, dass man Bago ruhig auslassen kann und die Zeit lieber länger im Norden von Myanmar verbringen sollte. Aber trotzdem waren die Pagoden sehenswert.
    Man beachte, dass man immer lange Röcke oder Hosen tragen muss, einen Tempel oder eine Pagode nur Schulterbedeckt und Barfuß betreten darf. Die Schuhe lässt man am Eingang stehen. 😁

So nach unserer Tour geht's dann weiter mit dem Nachtbus 9 Stunden nach Mandalay. Ich hoffe wir können schlafen
    🙈🙈🙈