Inle Lake Tour + Silvester

December 31, 2018 in Myanmar ⋅ ☀️ 23 °C

Nach der Bootstour haben wir immer noch das Gefühl dass wir hin und her schaukeln und ich komme mir jetzt schon leicht betrunken vor 😁 Wir ziehen uns etwas wärmer an, da es abends immer recht kühl wird und machen uns auf zu etwas essbaren. Hannes hat schon ein Restaurant erspäht und so werden wir schnell fündig. Wir haben von Peter und Sandy, die uns in Kambodscha besucht haben, einen Sekt bekommen, den ich bisher mit durch die Gegend schleppe. Aber heute Abend muss er daran glauben. Da wir er endlich getrunken. Dann habe ich ein Stückchen Heimat bei mir. Ich schreibe meinen Freunden und Familie, dass sie bitte alle, wenn es bei ihnen 18:30 Uhr ist, fest an mich denken sollen, denn dann ist es bei uns 0 Uhr und wir starten trotzdem gemeinsam ins neue Jahr 2019.
    Nachdem wir mit dem Essen fertig sind, gehen wir weiter zu einem "Festplatz" wo eine Bühne aufgebaut ist mit dem Schriftzug "happy new year" und schon den ganzen Abend burmesische "Rock Musik" von den Boxen ertönt. Das ganze kostet auch keinen Eintritt und wir stellen uns einfach mit zu den Einheimischen, die zur Musik ausgelassen tanzen. Hannes holt sich ein paar Bier und ich öffne den Sekt. Wir stoßen an auf unser gemeinsames Jahr und auf all das was wir bereits erlebt haben und noch erleben werden.

Wir hatten ein tolles Jahr, mit viel Veränderung und einer Menge Abenteuer 😁 Wir haben in diesem Jahr beschlossen auf Weltreise zu gehen und uns darauf entsprechend vorbereitet. Wir haben unsere Wohnung aufgelöst und uns von Freunden und Familie verabschiedet. Es sind viele Tränen geflossen und das tun sie immer noch. Aber diesmal aus purer Freude und Glück 🍀
    Wir haben Dinge erlebt, die wir unser Lebenlang nie vergessen werden. Dinge, die so unglaublich schön waren und uns vor Freude Tränen in die Augen getrieben haben. Denn wir sind so unglaublich dankbar dafür, was uns dieses Jahr 2018 alles geschenkt hat. Das größte Geschenk🎁 ist die absolute Freiheit und die Chance, die Welt zu erkunden.🌎 Reicher wie wir es jetzt sind, können wir kaum werden.
    Deshalb haben wir gar keinen großen Vorsatz fürs kommende Jahr, da wir unser Leben bereits so leben, wie wir es uns wünschen. ⠀⠀
    Für 2019 wünschen wir uns, dass es genau so weiter geht- mit unseren Rucksäcken auf dem Rücken und ständig auf Achse ☺️🎒

Jetzt da es auf 24 Uhr hin geht, steigt die Stimmung immer mehr und die Burmesen tanzen und lachen, springen wild herum und wir?! Wir tuns natürlich auch. Die Musik ist wirklich nicht schlecht und wir haben unseren Spaß. Die Jungs kommen immer wieder zu uns, um Selfies zu machen und wir kommen mit einigen ins Gespräch. Viele kauen hier wieder den Tabak und spucken die rote Soße direkt vor meine Füße, legga 😅 dir auch ein frohes neues!
    So, dann geht's los, es ist kurz vor Mitternacht und alle schauen gespannt zum Himmel. 3-2-1 und es geht los ein Feuerwerk erstreckt sich über uns am Himmel. HAPPY NEW YEAR!!!! schallt es durch die Boxen und ich hab nur die Lippen von Hannes auf meinem Mund und könnte vor Glück losheulen. Ich hab einfach so viel Glück mit meinem Schatz, der mich immer bei allem begleitet, immer für mich da ist, immer geduldig ist, wenn mir der Faden reißt und mich aufbaut, wenn ich traurig bin oder mir wieder um alles Gedanken mache, das ist eh nicht ändern kann. Er ist mein Fels in der Brandung ❤️ und ich genieße die Zeit mit ihm so sehr und die 24 Stunden mit ihm am Tag sind eigentlich zu kurz für mich...

Wir wünschen euch allen einen guten Rutsch und ein frohes 2019!
    Eure Wanderfritzen ❤️