Nachtbus nach Yangon

January 1, 2019 in Myanmar ⋅ ☀️ 30 °C

Heute ist chillen angesagt und wir starten in der Früh mit einem FaceTime Anruf von meiner Freundin Kathrin. Sie reisst mich um halb 7 aus dem Schlaf, um uns ein "happy new year" ins Handy zu rufen,was mich sehr freut. Daheim ist es gerade mal halb 3 in der nacht und alle sind noch am Feiern und wir dürfen dabei sein😍😍😍
    Nach dem die Verbindung leider abgebrochen ist, gehen wir zum Frühstücken und anschließend auf den Morgenmarkt. Der Markt ist sehr schön aufgebaut, aber hier ist einiges los. Da die Gänge recht schmal sind, herrscht hier ein ganz schönes Gedrängel. Dennoch macht es Spaß hier durch zu laufen und die Burmesen beim Verkauf oder Kauf zu beobachten. Anders als sonst in Asien, liegt hier kein sinkender Fisch oder Fleisch herum. Es gibt größtenteils Gemüse, Obst, Bohnen, getrocknete Snacks, Erbsen, Reis, Nüsse in allen Varianten und fertig gemischte Snacks zu kaufen. Ich gehe bei einem Stand in die Hocke um mir die Zutaten genauer anschauen zu können, dann reicht mir eine Frau ein grosses Reisblatt, das man einfach so essen kann und es schmeckt echt gut. Was kleines für zwischendurch
    😁👍 Ich danke ihr und sie lacht mich freundlich an.
    Danach verbringen wir den Nachmittag im Hotel, da wir den Flug von Sri Lanka nach Neuseeland buchen wollen. Wir brauchen nämlich ein Ausreisedatum. Nach ewig langem recherchieren, stellen wir fest, dass es uns etwas günstiger kommt, wenn wir über Bali fliegen und von da aus dann weiter nach Nzl. Also buchen wir den Flug nach Bali😅👍👍👍👍😍❤️ wir sparen uns zwar echt nur einen minimalen Betrag, aber wir nehmen noch ein Land mit, das wir eh mal besuchen wollten. So einfach geht's dann 👍

Der Nachmittag vergeht wie im Fluge, dann machen wir uns bereit für die Nachtbusfahrt. Wir werden vom Hotel abgeholt und zum Busunternehmen gefahren. Hier kommt dann auch Punkt 18 Uhr der Bus,der super luxurious ist. Er hat wieder schöne, breite und gemütliche Sitze, wir haben einen Bildschirm zum. Filme gucken, es herrscht absolute Ruhe, wir haben ne Stewardess on board und bekommen sogar noch ein gratis Abendessen.
    Ich kann sogar etwas schlafen und so vergeht die Nacht ziemlich schnell. 😍