Weiterreise nach Hikkaduwa

January 4, 2019 in Sri Lanka ⋅ ⛅ 29 °C

Wir fahren vollgepackt mit dem Tuk Tuk zum Bahnhof und holen für uns 4 die Tickets. Wir warten jetzt auf Makke und Anastasia. Wir mussten nämlich eine halbe Stunde vor Abfahrt hier sein, um noch ein Ticket ergattern zu können.
    Und da kommen die beiden schon angefahren!
    😍👏👋Juhu, wir freuen uns so! Schön, dass ihr da seid!!!! Nach einigen Drückern geht's dann an zum Gleis. Als der Zug kommt, sehen wir schon, dass dieser ordentlich voll ist. Und hier stehen auch einige Einheimische und Touris, die ebenfalls in den Zug wollen. Der Zug kommt genau so zum Stehen, dass eine Türe direkt vor meiner Nase ist. Jeah, also Kämpfe ich mich hindurch und ergatterte noch zwei Sitzplätze. Die Gentleman's Hannes und Makke bleiben am Gang stehen und wir wechseln uns beim Sitzen ab. Die Fahrt ist echt schön, da wir direkt am Meer entlang fahren und somit die tolle Aussicht genießen können. Einige Verkäufer tummeln sich durch den Zug und verkaufen Backwaren, Früchte oder Getränke. Dann kommen auch Musiker (die meist eine Behinderung haben, z. B blind sind) von einem Abteil zu anderen und sammeln Geld ein. Ich sitze neben unseren grossen Backpacks , die am Gang stehen und hoffe, dass keiner darüber stolpert. Aber es geht alles gut🙏 ratzfatz sind die 2 1/2 Stunden um und wir kommen in Hikkaduwa an.
    Am Bahnhof stehen die Tuk Tuk Fahrer schon in den Startlöchern und wir können einen Deal herausschlagen uns zu viert mit zu nehmen. Sind halt Sparfüchse😁 aber in 5 min sind wir dann eh schon da und betreten unsere über Airbnb gebuchte Villa 😍 ich traue meinen Augen nicht, als wir das Grundstück betreten. Wow, dieses ganze Haus gehört die nächsten Tage uns😍
    Wir werden vom Vermieter begrüßt- also nicht wir alle, nur die Männer😁 ist hier anscheinend nicht üblich, der Frau die Hand zu geben... Naja, egal wir freuen uns gerade so über das Haus. Es ist riesig, wir haben zwei Schlaf- und Badezimmer zwei Wohnzimmer (oben und unten) eine Küche, Essbereich, Balkon mit Blick auf den Garten hinter und vor dem Haus, einen Pool, Grill usw.. Echt mega. Als wir den Rundgang abgeschlossen haben, reissen wir uns die Klamotten vom Leib und springen in den Pool. Heute ist dann nur noch Relaxen am Pool angesagt und einkaufen fürs Abendessen, denn Hannes kann es kaum erwarten endlich wieder was kochen zu können.😍