Nationalpark Udawalawe

January 11, 2019 in Sri Lanka ⋅ 🌧 30 °C

Heute haben wir eine Safari- Tour durch den Udawalawe Nationalpark gemacht. 🌴🌱🌿
    Es war ein absolut tolles Erlebnis, die Tiere in der freien Wildbahn beobachten zu können. 😍

Wir hatten einen super Guide, der während dem Fahren die Tiere von Weitem erspähte und dann den Motor abstellte, damit wir sie nicht verscheuchen.
    Zudem hatten wir Glück und haben einige Elefanten, bunte Vögel, Adler, Pfaue, Affenbanden, Wasserbüffel, Schakale und Chamäleons gesehen.
    Der Uda Walawe Nationalpark ist einer der größten und populärsten Nationalparks Sri Lankas. Er erstreckt sich rund um den Uda Walawe Stausee. Der größte Teil des aktuellen Nationalparks bildet Grasland und Dornstrauchsavannen. Daher lassen sich auch im Vergleich zu anderen Nationalparks größere Tiere wesentlich leichter auf einer Safari entdecken als in anderen Parks. Bekannt ist der Park für seine große Elefantenpopulation von über 400 Tieren.
    Uns hat die Safari sehr gut gefallen und Hannes- mein kleiner Ranger, ist beim Fotografieren voll und ganz auf seine Kosten gekommen. Seht selbst