Neue Freundschaft in Matarangi

February 19, 2019 in New Zealand ⋅ ☀️ 22 °C

Wir kommen nach ein paar Stunden Fahrt im nächsten Ort Matarangi an und haben hier gerade noch so einen Platz auf einem ganz schönen Campingplatz ergattert. Eine alte Dame hat sich hier ganz schön breit gemacht, weil sie ihr Auto neben dem Wohnmobil geparkt hat und es hier eh nur beschränkte Plätze gibt. Als wir sie darauf ansprechen, meint sie, dass es Kein Problem sei, sich außerhalb der Markierung zu stellen, da hier eh niemand kontrolliert. Na das wollen wir mal hoffen🙌 als wir einparken, kommen wir direkt mit den Mädels neben uns in Kontakt, die ebenfalls deutsche sind. Die Anika und Paula haben hier in Neuseeland gearbeitet und sind jetzt am Herumreisen. Nach ein paar Minuten kommen noch zwei deutsche Jungs dazu, mit denen wir uns alle auf Anhieb verstehen. Ich lege mich auf meine Decke auf die Wiese und Hannes bereitet seine Angel vor. Hier unter den Bäumen ist es total angenehm, weil die Sonne ganz schön herunter brennt. Es dauert nicht lange, gesellen sich die andren auch dazu. Die Jungs Simon und Franz kommen aus Berlin und sind 3 Monate in Neuseeland unterwegs, aber leider schon ziemlich am Ende ihrer Reise. Die zwei sind auch Erzieher und somit ergeben sich tolle Gespräche☺️ wir sitzen eigentlich die ganze Zeit zusammen und so wird es abends.... Am nächsten Tag entscheiden wir, alle noch eine Nacht hier zu verbringen, weil es erlaubt ist und wir uns eh so gut verstehen. Da Simon und Franz eine Tischtennisplatte dabei haben, spielen wir den ganzen Tag zusammen Tischtennis, dann Frisbee, erzählen uns Geschichten, Erlebnisse und unsere Wünsche von der Zukunft. Es ist so, als würden wir uns schon ewig kennen. Ich geh zwischendurch mal eine Runde laufen und komme zufällig an einem wunderschönen weißen Sandstrand, der sehr einsam und ruhig ist. Hier sind Schilder aufgestellt, auf denen steht, dass hier ein Vogelschutzgebiet ist. Ich gehe vorsichtig herum und genieße gerade die Zeit hier alleine in diesem kleinen Paradies
    😍 Später fahren Hannes und ich noch zu einem guten Angelspot, während Simon, Franz und die Mädls am Campingplatz einen Platz für uns frei halten. Hier an der Küste schlagen die Wellen total heftig gegen die Felsen und ich muss Hannes immer wieder sagen, dass er doch etwas mehr zurück gehen soll. Die Wellen sind unberechenbar... Doch Hannes hat Glück, er fängt einen Fisch 🐠 nur wissen wir nicht ob dieser essbar ist, weil er gar so exotisch aussieht 🐡 nach ewigen Recherchieren haben wir zwar eine grobe Ahnung, sind uns aber trotzdem noch nicht ganz sicher. Als fragen wir beim nächsten Supermarkt die Kassiererin, ob sie einen Blick darauf werfen kann. Sie weiss zum Glück gleich Bescheid und erklärt uns dass es ein Stone Cod ist und man ihn essen kann. Yeah👏👏👏 die Freude ist groß. Hannes hat seinen ersten richtigen Speisefisch gefangen. Als wir wieder zurück an den Campingplatz kommen, wird er gleich zubereitet und verspeist. Anschließend verbringen wir mit den anderen wieder einen super schönen Abend 😍