Sightseeing in Christchurch

March 12, 2019 in New Zealand ⋅ ⛅ 19 °C

Am Morgen versucht Hannes noch etwas zu angeln und ich geh eine Runde am Meer entlang laufen. Heute scheint die Sonne und es ist herrlich hier am Morgen. Unser Campingplatz ist umgeben von den schönen Bergen und so macht das Laufen noch mehr Spaß. Danach springe ich ins kühle Meer und genieße diese Erfrischung, Hannes kommt nach und so haben wir unsere Dusche heut auch schon erledigt😅 danach geht's weiter nach Christchurch zum Sightseeing. Wir finden die Stadt ganz toll. Anfangs laufen wir durch den Botanischen Garten, dann Richtung Stadtmitte, wo wir uns unterwegs ein mega leckeres Eis gönnen, laufen durch die Innenstadt, der New Regent Street, dann zu den 185 Empty Chairs & Cardboard Cathedral.

In Gedenken an die 185 Verstorbenen des verheerenden Erbebens hat ein Künstler dieses Denkmal geschaffen: Jeder einzelne weiß gestrichene Stuhl erinnert an eines der Opfer. Obwohl es bei unserem Besuch 30 Grad hatte, verursacht der Anblick einfach Gänsehaut.

In unmittelbarer Nähe zum Erdbeben-Denkmal steht die neuerrichtete Kirche, die Cardboard Cathedral. Nachdem das Erdbeben die alte Kathedrale vollständig zerstört hatte, wurde die provisorische Carboard Cathedral errichtet. Der Name ist übrigens Programm: Die Kathedrale besteht zu einem beträchtlichen Teil aus Karton.

Nach dem sightseeing fahren wir zu einem Campingplatz, der in der Nähe von Christchurch gelegen ist. Hier ist es ganz cool, es gibt sogar ein Abwaschbecken👍😊 und heute gibt's endlich mal wieder Pizza 🍕
    😍 😍 😍