Wharariki Beach

March 9, 2019 in New Zealand ⋅ ☁️ 17 °C

Gestern hat es den ganzen Tag geregnet...heute ist es zwar noch bewölkt, aber immerhin bleibt es trocken. Hannes geht etwas angeln und ich bearbeite Bilder und lese den Reiseführer weiter. Leider hat Hannes kein Glück, aber es hat Spaß gemacht. ❤️ Diese Bucht hier ist sehr schön. Wir sehen ein Neuseeländisches Pärchen, das mit ihren Kayaks und ihren zwei Hunden unterwegs sind, die hinter ihnen her schwimmen wie verrückt.

Danach schauen wir uns noch den Wharariki Beach an. Der ja laut Reiseführer ein Traum sein soll. Wir laufen vom Parkplatz ca. 10 Minuten zum Strand, wo man durch eine Schafsweide durchläuft und ich bin absolut begeistert. Vor uns liegt eine Dünenlandschaft umgeben von weitläufigen weißen Sandstrand und gigantischen Felsen. Gleich am Anfang des Strandes ist eine grosse Felsformation, die wir uns näher betrachten. Umso näher wir kommen, desto deutlicher können wir erkennen, dass hier Robben auf den Felsen in einer Höhle liegen. Oh mein Gott, das ist das erste Mal, dass ich Robben in freier Wildbahn sehe
    😍 😍 Ich freue mich so darüber und die Robben liegen seelenruhig einfach da und lassen sich betrachten. Drei Robben liegen oben und eine entdecke ich unter einem Stein, der wie ein Dach an einem andern gelehnt ist. Darunter liegt eine schlafende Robbe
    😍 Anschließend gehen wir einfach den Strand entlang und genießen diese Ausblick.