Wanderung zum Key Summit

March 19, 2019 in New Zealand ⋅ ⛅ 19 °C

Wir fahren heute die gesamte Strecke bis fast nach Milford Sound weiter und nehmen ein paar Stops entlang der Straße mit. Da zum Glück die Sonne heraus kommt, wird uns heute die Wanderung leichter fallen👍☺️ Erster Halt ist der Mirror Lake, wo sich einige Chinesen tummeln... Was mich schon wieder sehr nervt, weil da immer so eine Unruhe herrscht. Wie der Name schon sagt, spiegeln sich hier die Berge Im Wasser, was aber durch die vielen Sträucher und Bäume etwas behindert wird. Trotzdem ist es ein schöner Anblick
    😍 Wir fahren weiter und die Landschaft wird immer schöner obwohl man sich das gar nicht vorstellen kann. Die Straße verläuft zwischen den Bergen, neben den Seeen entlang und an Felder vorbei, die wir in unserem ganzen Leben noch nicht gesehen haben. Manchmal geht es durch kurze Waldstücke und an Schotterstrassen entlang, was die Fahrt etwas mystisch und geheimnisvoll macht. Einfach ein Traum. Dann kommen wir am Key Summit Parkplatz an und starten mit unserer Wanderung, die nur 3 Stunde hin und zurück dauert. Wir legen los und sind nach einer Stunde oben am Aussichtspunkt. Es ist so mega toll hier. Wir stehen oben auf einer Aussichtsplatte und um uns herum sehen wir nur die Berge 🏞 und die Wolken darüber ziehen! Der für mich eindrucksvollste Berg heißt wie meine Schwester Christina❤️ er ist der höchste von allen hier und hat eine sehr enge Spitze. Kaum zu glauben dass auf diesen Bergen mal 500 Meter hoher Schnee lag🙄 jetzt sieht man gerade mal noch weiße Flecken auf den Gipfel... Echt traurig.
    Zwischen den Bergen kann man den Marian Lake sehen, zu dem wir morgen wandern möchten.

Als wir wieder unten ankommen, lassen wir es für heute gut sein und fahren zu einem Campingplatz der in der Nähe liegt und recht günstig ist. Hier sind wir direkt an einem Fluss und haben einen schönen Blick auf die Berge☺️