Fahrt entlang der Südinsel "the Catlins"

March 17, 2019 in New Zealand ⋅ ⛅ 14 °C

Im abgeschiedenen Südosten der Südinsel Neuseelands befindet sich eine der am dünnsten besiedelten Regionen des Landes: The Catlins. Die zerklüftete Küstenlandschaft hat uns dermaßen beeindruckt und wir konnten ganz tolle Plätzchen besuchen. Darunter zählt der Nugget Point. Die Fahrt dort hin ist landschaftlich schon mega schön und das halten wir alles schön fleißig mit meiner GoPro fest, die wir mit einer Halterung an Ricky befestigt haben.
    😍 Am Parkplatz angekommen, treffen wir ein Schweizer Pärchen, das wir hier schon öfter auf unserer Route getroffen haben und uns super sympathisch sind. Wir laufen gemeinsam zum Leuchtturm und stellen uns an den Viewpoint um die Felsen und schwimmenden Robben beobachten zu können.
    Auf dem Rückweg fällt dann plötzlich Hannes ein, dass wir die GoPro vergessen haben und die immer noch am Van hängt😭 mir rutscht das Herz in die Hose und ich renne nur noch so zurück und bete zu Gott, dass sie noch dran hängt... Als ich mich Ricky nähere, kann ich zum Glück die GoPro sehen und bin dermaßen erleichtert. Schon wieder mal ein Schockmoment, den ich mir sparen hätte können. Zur Zeit sind meine Nerven ganz schön am Ende.. 🙏 Nach diesem Schrecken gibt's erstmal Schokolade 🍫
    😍 Danach fahren wir die Strecke weiter ab, besuchen noch den Purakaunui Waterfall, der nicht so spektakulär ist, aber trotzdem einen Besuch wert ist, weil er direkt auf der Strecke liegt, halten kurz an dem Florence Hill Lookout und suchen uns dann einen schönen Campingplatz an einer Bucht in Waikawa, wo wir auch die beiden Schweizer Christian und Sonja treffen. Hier ist es traumhaft, weil es auch ziemlich windstill ist und es keine sandflys gibt 😁 Hannes und Christian gehen zusammen angeln und ich unterhalte mich mit Sonja, während ich das Gemüse für unseren Eintopf schnipple. Leider haben die Jungs kein Glück, da Ebbe ist und sie viel zu weit ins Meer hinauslaufen müssten. Aber so verbringen wir zu viert einen tollen Abend mit einem Fläschchen Bier, einem Gläschen Wein und Schokolade
    😍