Lake Taupo, du hast uns wieder

April 26, 2019 in New Zealand ⋅ ⛅ 16 °C

Die Fahrt zum Lake Taupo ist schon so schön, weil wir diese Gegend nun im Herbst sehen dürfen und von der anderen Richtung her kommen. Wir fahren am Mount Tongariro vorbei und das sieht so bezaubernd aus, da diesmal die Bergspitzen mit Schnee bedeckt sind und wir das letzte mal als wir hier her gefahren sind und das Tongariro Alpine Crossing zu machen, noch dunkel war. Nun haben wir nochmal die Gelegenheit diese Umgebung bei strahlenden Sonnenschein zu sehen. Wir halten kurz bei den Bergen an und knipsen ein paar Bilder. 😍 Dann geht's weiter zum Lake Taupo Neuseelands größter See. Wir sehen schon das Wasser durch die Sonne glitzern und fahren noch ca.eine halbe Stunde am See entlang. 😍 Traumhaft schön fallen die bunten Herbstblätter auf unseren Ricky herab. Wir fahren erst einen Campingplatz an, den wir noch nicht kannten. Aber da dieser nicht direkt am See liegt und man erst durch Bäume hindurchkriechen muss, fahren wir doch wieder an den einen, wo wir das letzte Mal schon waren. Dieser Platz ist einfach ein Traum. Es gibt Parkplätze direkt am Strand und generell so viel Platz. Hier ist es total friedlich. Ab und an hört man nur ein paar Leute schreien, weil über uns Fallschirmsprünge gemacht werden und der Flughafen quasi nebenan ist. Wir können es so sehr nachvollziehen und suchen bei unserem Spaziergang am Wasser die Flieger ab. 😁 Voll spannend plötzlich einen Fallschirmspringer hinter den Wolken hervor kommen zu sehen 😂👍 heute ist es richtig windig, es fühlt sich an als wären wir am Meer, da ein richtig krasser Wellengang ist.
    Wir machen es uns gemütlich, Hannes kocht für uns abends und wir betrachten den schönen Sonnenuntergang, vom Ricky aus, da es mittlerweile richtig kalt draußen wird.