Tauchen am Great Barrier Reef

September 3, 2019 in Chile ⋅ ⛅ 11 °C

Ein Traum ist für uns in Erfüllung gegangen!😍 Wir hatten am Great Barrier Reef zwei Tauchgänge und waren Schnorcheln. 🐟🐠🐚
    Die Unterwasserwelt hier ist etwas ganz Besonderes, wir haben wunderschöne bunte Korallen gesehen, sind neben einer Schildkröte🐢 geschwommen, haben mit unserem Guide unter Wasser einige Lebewesen kennengelernt und auf die Hand genommen , wie z. B einen Seestern, eine Seegurke und eine Qualle. Dazu hat unser Guide die Namen auf ein Brett geschrieben und uns somit alles unter Wasser erklären können. 👌
    Wir waren an zwei Tauchspots und beim ersten wurde das Auge richtig verwöhnt, weil hier viele Fische unterwegs waren, das Riff gesund war und wir sogar Nemo getroffen haben ❤️
    Beim zweiten Tauchspot hat man leider die Auswirkungen des Klimawandels zu spüren bekommen. Hier sind wir über einige abgestorbene Riffe geschwommen und da wir den Vergleich zum Vorherigen hatten, hat unser Herz geblutet. Das ist die traurige Realität.

Aber das Tauchen an sich ist ein mega schönes Erlebnis. Man fühlt sich schwerelos, wie in einer anderen Welt, umgeben von friedlichen Wesen.
    ❤️ Unser Planet  ist so traumhaft schön, bitte lasst uns alle acht auf ihn geben 🌏