• Day 422

Bis ans Ende der Welt

November 2, 2019 in Argentina ⋅ ⛅ 9 °C

"Bis ans Ende der Welt" lautete unser Motto die letzten Tage.
    Dass wir jetzt wirklich in der südlichsten Stadt der Welt 🌏 angekommen sind, können wir gar nicht fassen 😁
    Das Gefühl ist unbeschreiblich!
    Obwohl die Stadt Ushuaia mit 40.000 Einwohnern größer ist, als wir es erwartet hatten, hat es etwas friedliches, ruhiges und abgelegenes.
    Hier stehen wir vor dem südlichsten Postamt der Welt und haben uns einen Stempel für unseren Reisepass geholt 😍
    Der Zugang zum Feuerland ist nur über eine Fähre möglich. Da wir von Chile aus nach Ushuaia gefahren sind, mussten wir dann auf der Insel die Grenze nach Argentinien überqueren, da Ushuaia zu diesem Land gehört. 🇦🇷
    Nach der Grenze gings dann noch ca. 4 Stunden auf Schotterstraßen nach Ushuaia.
    Freilaufende Schafe und Kühe auf grünen Weiden,
    Umgeben vom pazifischen und atlantischen Ozean,
    die unendliche und einsame Weite,
    große Wolken,
    das patagonisch, stürmische Wetter mit Regen, Schnee und Sonnenschein...
    Ja so würden wir das Feuerland beschreiben. Herrlich!