Tauchen auf Providencia

December 2, 2019 in Colombia ⋅ ☀️ 30 °C

Yeah - endlich Open Water Diver👏
    In Providencia hab ich (Marina) meinen langersehnten Tauchschein gemacht. Hannes hat seinen Open Water Diver schon vor einigen Jahren mit seinem Vater in Deutschland absolviert. Jetzt musste ich noch ran 😁
    Eigentlich stand das schon lange auf dem Plan, aber entweder war es zeitlich zu knapp, zu teuer oder mit viel Aufwand verbunden.
    Umso schöner ist es, dass ich ihn nun hier ganz spontan auf Providencia machen konnte.
    Besser hätte es nicht laufen können, denn die Tauchschule Andi di Wata war gerade mal 2 Gehminuten von unserer Unterkunft entfernt, die auch sehr nah am Strand lag.
    Eine Schweizerin hat sich hier niedergelassen und mit ihrem kolumbianischen Lebensgefährten eine Tauchschule eröffnet. Von der ersten Minute an habe ich mich hier wohl und sicher gefühlt. Sandra, meine Tauchlehrerin, ging mit mir jedes einzelne Detail durch, beantwortete all meine Fragen in Ruhe und nahm sich immer Zeit für mich. .
    Was absolut super war, dass wir immer mit einer kleinen Gruppe unterwegs waren und jeder seinen eigenen Tauchcomputer hatte. Hier wird sich Zeit für jeden Einzelnen genommen, was sehr persönlich ist und so wahrscheinlich kaum in anderen Tauchschule geleistet wird. .
    Vielen Dank für die Unterstützung und die unvergessliche Erfahrung @Andadiwata ❤️ Für mich hat sich dadurch eine komplett neue Welt eröffnet.