Minca

December 13, 2019 in Colombia ⋅ ⛅ 22 °C

Nach dem Tayrona Nationalpark haben wir eine Nacht im naheliegenden Hotel verbracht und sind am Morgen nach einem ausgiebig, leckeren Frühstück aufgebrochen Richtung Santa Marta, um dann ins Collectivo nach Minca umzusteigen.
    Das Reisen mit dem Bus ist hier sehr einfach. Denn hier fahren alle 20 min Busse die Strecke von Santa Marta nach Palomino ab. Wir müssen uns nur an die Straße stellen und schwups kommt schon ein Bus.🚌
    Die Fahrt in das Bergdörfchen nach Minca hat gerade mal 40 Minuten gedauert.
    Als wir ankommen, stellen wir gleich fest- hier werden wir uns sicher wohl fühlen. Das kleine Dorf ist noch recht ursprünglich, aber hat trotzdem kleine Läden, Restaurants und Cafés.
    Wir haben nur 400 Meter und laufen zu unserer Unterkunft. Die etwas außerhalb, aber trotzdem zentral liegt.
    Hier sehen wir an der Seite eine Art kleine Bushaltestelle, die aber als Telefonzelle eingerichtet ist. Hier können wir die Eigentümer der Unterkunft anrufen, damit sie wissen, dass ein Gast eintrifft😁 echt cool.
    Unsere Unterkunft ist ein Traum. Sie liegt direkt am Fluss und ist umringt von Bambusbäumen und Palmen. Alles ist so schön grün hier und die Grillen zirpen, Vögel zwitschern-herrlich.😍
    Wir genießen heute mal die Zeit hier, schauen uns das Dorf an, trinken im "Lazy Cat" einen Cafe und shakes, lesen in der Hängematte und schauen den Sonnenuntergang mit den Mädls an, die ebenfalls in der Unterkunft sind. Abends regnet es so doll, dass wir ein paar Stunden warten, bis wir aufbrechen um zum Abendessen ins Dorf zu kommen😂