Wir sind auf der Suche....

October 5, 2020 in Italy ⋅ ☀️ 25 °C

...nach einem geeignetem Platz für die Nacht. Also entweder haben wir einfach zu viel Schiss, uns irgendwo hin zu stellen, oder wir sind einfach nur viel zu kompliziert 🤦🏻‍♀️. Wir finden einfach nichts für die Nacht. Entweder hat der Stellplatz zu, oder ist in einer Gegend wo man nicht sein will oder es gibt keinerlei Infrastruktur.
    Also beschließen wir gleich nach Sizilien zu fahren.
    Ohne Probleme können wir ein Ticket für die Fähre kaufen (abgesehen von der ganz tollen Beschilderung NUR auf italienisch) und sind keine halbe Stunde später auf der Fähre. Von wegen "sie müssen sich registrieren" oder "sie brauchen eine App"! Das interessiert keinen, denn im 20 Minuten Takt fahren diese Fähren, also wer soll das schon kontrollieren...!
    Nun gut, wir kommen in Messina an. Das ist hier auf Sizilien eine der größten Städte und das merkt man😂. Der Verkehr ist einfach abartig, so ein Durcheinander. Aus eigentlich zwei Spuren machen die hier gleich mal fünf und dann kommt auch noch die 🚒 von hinten🤦🏻‍♀️. Irgendwie bekommen wir (Stefan hat das wie immer spitze im Griff und ich bin jedesmal verblüfft wie ruhig und gelassen er bleibt 💕) das hin und nach wieder einer längeren Suche 🤨 finden wir einen OFFENEN Stellplatz 🎉.
    Der nächste Tag ist leider etwas grau, aber der Strand mit den Vulkanstein und dem dunklem Sand sind trotzdem schön, sodass wir nur einen Spaziergang machen👍🏻.
    Ach und in der Nacht hatten wir auf einmal alles voll Mücken, es war nicht zum aushalten 😠. Aber Stefan hat uns einen ganz tollen Schutz für die Scheibe gebaut💪🏻 und somit konnten wir dann doch irgendwann in Ruhe schlafen 😅😴.