Weiter auf der Suche

October 8, 2020 in Italy ⋅ 🌙 21 °C

Unsere erstes Ziel heißt Taormina, dieses soll eine der schönsten Städte Italiens sein und hier wurde auch der Pate gedreht 🎥. Da wir den Film aber nicht kennen, interessiert uns das auch nicht wirklich 😅. Ja es ist ein schöner Ort...aber der schönste in Italien...? Naja da haben wir schon andere Orte gesehen, die weitaus schöner und besonders nicht so touristisch waren. Leider merkt man hier ganz deutlich, daß man nur ein laufender 💶 ist🤨. Den überteuerten Eintritt fürs antike Theater bezahlen wir natürlich nicht, und laufen lieber die gefühlten 1000 Stufen hoch zu einem Aussichtspunkt. Dieser Weg hat sich mehr als gelohnt, so sehen wir auf Taormina, das Theater und die ganze Bucht runter.
    Die nächsten drei Tage sind wir eigentlich nur damit beschäftigt einen "schönen" Platz zu finden. Wir klappern bestimmt 15 Camping- oder Stellplätze ab und einer ist (man muss es wirklich so sagen) beschissener 🤭 als der andere. Die Sanitäranlagen sind zum Teil wirklich grauenvoll 🚽🤮💩, nicht das sie nur alt sind, nein sie sind kaputt, dreckig und eckelhaft. Sowas gab es nicht mal irgendwo auf ner Mini Insel in Asien. Hier ist einfach alles auf dem stand von vor 20 Jahren und seitdem wurde nie was gemacht (wahrscheinlich auch nicht sauber🤦🏻‍♀️).
    Auch fahren wir die ganze Zeit durch Landschaft die nichts hergibt. Wir sehen nur ein Gewächshaus am Anderen und weiterhin vieeeeelllll Müll. Hier wollen wir nicht bleiben und haben dann ENDLICH heute ein Plätzen gefunden, wo alles halbwegs passt 🎉.
    Wir haben eine Toilette MIT Klodeckel 😂, es ist sauber, wir fühlen uns sicher in dieser Gegend und der Preis passt auch 👍🏻.
    Tja sowas gibt es nun mal leider auch...es ist nicht immer alles nur schön und sonnig.
    Auf Reisen hat man andere "Problemchen" mit denen man sich auseinander setzten muss.
    Aber wir lassen uns davon nicht ärgern und geben dem Rest von Sizilien noch eine Chance 😅.
    Ach und nach über 4000km und Regen mit Sahara Staub hat unser guter dann auch mal eine kleine Dusche bekommen🚙💧.