Wieder auf dem Festland....

October 17, 2020 in Italy ⋅ ⛅ 18 °C

... angekommen, ist unserer nächster Halt Tropea. Diese Stadt ist, wie so viele Städte in Italien, auf einem Felsen gebaut. Das besondere an Tropea ist, dass am Fusse zwei wunderschöne Stränden sind und zwischen diesen Ständen ist auf einem Felsen eine Kirche. Die Altstadt an sich ist wieder sehr touristisch, eine Kneipe und ein Tourishop am anderen, aber dennoch niedlich. Das Highlight ist definitiv der tolle Blick und das schöne blaue Wasser.
    Wir sind dieses Mal auf einem Campingplatz untergekommen und können endlich mal wieder unser Zelt aufbauen 👍🏻😃. Es ist auch mal schön nicht jeden Tag alles hin und her räumen zu müssen😅.
    Badewetter ist leider keins...davon abgesehen würden wir hier auch nicht rein gehen. Nachdem wir sehr viele Rohre und kleine Klärwerke direkt am Strand sehen vergeht es uns😝.
    Rückblick...und seitdem wir damals in Thailand waren und Stefan zum Arzt musste wegen den Sandflöhen und die Ärztin gesagt hat, dass wir lieber nicht ins Meer gehen sollen, da es so dreckig sei, sind wir ohnehin etwas vorsichtiger und achten ganz genau auf Rohre, Strömungen oder anderes 🤷🏻‍♀️.
    Klar wo soll denn auch das Abwasser hin, gerade in solchen Orten die direkt am Meer liegen... eigentlich kann man es sich denken, denn das Abwassersystem ist leider nicht überall so gut wie in Deutschland.
    Nun gut, schön ist es trotzdem und alleine die frische Luft und das ständige Meeresrauschen genießen wir in vollen Zügen 💕.
    Nicht immer ist es einfach ein schönes Foto hin zu bekommen und manchmal will es einfach nicht klappen, aber danach hat man garantiert was zum lachen 🤣.