Amalfitana

October 18, 2020 in Italy ⋅ 🌙 16 °C

Von der Amalfiküste hat man ja schon mal was gehört, aber die Amalfitana hat mir gar nichts gesagt.
    Aber von vorn. Heute früh sind wir bei Zeiten in Tropea los gefahren, um mal wieder ein paar Meter zu machen. Die Autobahnen sind hier unten immernoch umsonst, also ging es auch recht zügig vorwärts. Nächstes Ziel... Amalfiküste. Eigentlich wollten wir uns davor einen Stellplatz suchen, aber die konnte man mal wieder vergessen 🤦🏻‍♀️. Also ging es doch die berühmte (nur für mich nicht) Amalfitana entlang.
    Diese Straße ist ein echtes Highlight und wenn man sie bei Google eingibt, ist ein Bild schöner als das andere. Steile Klippen, blaues Wasser, Sonnenschein und viele Ortschaften direkt an der Küste... einfach wunderschön.
    Ja ja aber das diese Straße völlig überfüllt ist, die neuen Autos gar nicht für diesen engen Straßen ausgelegt sind, man nur in Kolonne fahren kann und das man nicht mal nen Platz findet um sich mal kurz hin zu stellen und mal zu schauen, oder geschweige denn ein Foto zu machen, sieht man natürlich auf solchen Bilder nicht. Man muss auch dazu sagen, wir sind in der Nebensaison und die Leute sollen "eigentlich" auch hier zu Hause bleiben...was ist dann bitte hier im Sommer los 🤯. Dazu kommt noch das wir zu einer blöden Zeit in die falsche Richtung gefahren sind, das heißt schön entgegen der Sonne. Also man hat gar nichts weiter gesehen 🤦🏻‍♀️. Deswegen gibt es nur Bilder aus dem Auto 🤷🏻‍♀️😅.
    Aber da ich die Straße eh nicht auf dem Schirm hatte, stört es mich nicht weiter 🤣.
    Jetzt haben wir aber ein ruhiges Plätzchen gefunden, am Anfang von einem Wanderweg den wir dann morgen laufen werden.

Eins muss noch gesagt werden. Ich bin wirklich stolz drauf, wie Stefan das hier mit diesem Verkehr und den Straßen meistert. Bis jetzt (und hoffentlich die restliche Zeit) bleibt unserer Auto unversehrt 👍🏻💪🏻🚙. Ne nicht ganz, ne kleine Mini Mini Schramme an der Stoßstange, aber die zählen wir nicht mit 😂.