Weg der Götter

October 19, 2020 in Italy ⋅ ☀️ 18 °C

600 Meter hoch und bei 10 Grad wachen wir mit einem wunderschönen Blick auf.
    Dieser Wanderweg über der Küste nennt sich Weg der Götter und das können wir nur so unterschreiben.
    Aber erstmal frühstücken wir in Ruhe und dabei kommen uns viele Tiere besuchen 😃. Eine Katze natürlich, ein Hund und dann auch noch ein Pferd. Arbeiter kommen früh am Morgen hier hoch und beladen es mit Baumaterial. Hier wo kein Platz für LKWs oder Autos ist, wird noch gearbeitet wie vor hundert Jahren 😳. So einen Start in den Tag hat man auch nicht alle Tage 😉. Dann geht es immer am Felsen entlang... wirklich nichts für schwache Nerven oder Höhenangst 😅, denn der Weg ist fast nie gesichert. Es geht wirklich Stellenweise 600 Meter senkrecht nach unten ohne jeglichen Schutz 😅.
    Die Aussicht ist wirklich atemberaubend und der Weg macht seinem Namen alle Ehre 💕. Wir können uns nicht satt sehen, nach jeder Kurve ist ein anderer toller Blick..."was für eine Wanderung"😳💪🏻😍.
    Dann geht es die Küstenstraße weiter entlang. Diesmal nicht mehr so voll😅 und die Sonne steht auch gut 😂. Wir verstehen jetzt warum diese Küste so beliebt und bekannt ist, denn es ist wirklich wunderschön.
    Somit ist die Fahrt vom Vortag auch vergessen und wir freuen uns, wenigstens ein kleines Stück von der Amalfiküste gesehen zu haben.