Alles hat nun mal ein Ende!

March 29, 2021 in Mexico ⋅ ☀️ 29 °C

Die letzten Wochen bestanden unsere Tage aus, Strand, Mittagessen, spazieren gehen und Relaxen ❤️. Wir haben aber noch viele Ecken in Cancun entdeckt, die wir noch nicht kannten, wie zum Beispiel den tollen Markt wo es günstiges gutes Essen gibt und wo am Abend die Familien zusammen kommen. Er ähnelt eher einem keinen Jahrmarkt mit vielen Buden, Musik und Aktivitäten für Kinder. Außerdem kann man wunderbar an der Lagune entlang laufen mit Blick auf die Hotelzone. Ein weiteres mal verlieben wir uns in "unser" Cancun.
    Für viele trifft das nicht zu...zu teuer, zu viele Touristen hören wir immer wieder, aber das sehen wir anders. Klar es gibt die Hotelzone wo natürlich nur Touristen sind und alles ist ein wenig teurer als im Rest von Mexiko, aber im Verhältnis immernoch günstig.
    Wir lieben es einfach mit den noch sehr müden 😂 Mexikanern frühs an den Strand zu fahren. (Der Strand ist übrigens immer kostenlos in Mexiko das ist ein Gesetz und selbst die Hotels dürfen ihr Strände nicht absperren! Glück für uns aber irgendwie blöd für diejenigen, die viel für ihr Hotel bezahlen und am Ende trotzdem den Strand mit allen teilen müssen.) Wir mögen es sehr, dass es hier alles gibt, man kann auch mal ein Schwarzbrot kaufen oder einen Camembert, wenn man will. Man muss einfach auf nichts verzichten und dennoch ist es exotisch. Außerdem gibt es soooo viele Ecken die nicht touristisch sind und wo wir ganz oft die einzigen Ausländer sind. Cancun ist super zentral gelegen. Ob nach Europa, Amerika oder sonst wohin, ab Cancun fliegt fast alles.
    Alles in allem gefällt es uns hier immernoch mit am besten, weil einfach das Gesamtpaket aus Strand, Menschen, Nah-und Fernverkehr, Essen und Unterkunft super passt.

Heute morgen haben wir unseren Corona Test gemacht (der natürlich negativ ist😅) und dann sind wir zum letzten mal ins warme Wasser gehüpft. Ach es ist schon ein komisches Gefühl...der Strand zeigt sich heute nochmals von seiner besten Seite. Stahlblauer Himmel, warmes türkisfarbenes Wasser, eine Schulklasse lernt Surfen und schwimmen und wir mittendrin.
    Das letzte mal den puderweichen Sand zwischen den Zehen und das Salz auf der Haut spüren! Wir haben beide einen kleinen Kloß im Hals und werden immer ruhiger 🥺.
    Heute Abend geht's nochmal auf den Markt was leckeres Essen und gaaaaannnnzzzzzz viel Lebensfreude aufsaugen 😁😅.

Auf der einen Seite freuen wir uns sehr auf Familie, Freunde und zu Hause. Aber auf der anderen Seite haben wir auch Respekt und wissen ganz genau, dass uns die Freiheit schnell fehlen wird😬. Aber wir machen das Beste draus und steigen morgen mit viel Energie und gutem Gefühl in den Flieger 🛫.