Breslau

August 8, 2021 in Poland ⋅ ⛅ 22 °C

Viel haben wir von Breslau vorher gar nicht gelesen, außer das die Stadt sehr jung und hip sein soll und bekannt ist für ihre vielen Brücken und Zwerge.
    Wir sind überrascht, wie diese Stadt lebt. Überall Bars, Kneipen, Restaurants, Kirchen, Zwerge, Brücken und gaaaannnnzzzz viele lebenslustige Polen.
    Wir fassen es mal kurz, es ist eine sehr sehr sehenswerte Stadt, wo wir ganz bestimmt nicht das letzte mal waren (in einem Tag kann man ja auch nicht alles sehen 😅). Hinter jeder Ecke gibt es was neues oder anderes zu sehen und die vielen schönen Gebäude machen Breslau erst so hübsch.
    Einziger "Nachteil" bzw was uns nicht so gefällt, ist der viele Alkohol der offensichtlich getrunken wird. Gefühlt ist die Viertel Stadt betrunken 🥴🍻 und dementsprechend sieht es zum Teil auch aus. Wir können aber nicht einschätzen, ob das jetzt nur so ist weil Wochenende ist, oder ob das immer so ist🤷🏻‍♀️. Keine Ahnung, uns gefällt es trotzdem sehr gut und wir kommen nach 21 km und 33000 Schritten erschöpft im Hotel an🤣☺️.