• Day 7

Letzte Wanderung

August 13, 2021 in Poland ⋅ ⛅ 18 °C

Für unsere letzte Wanderung haben wir uns den Giewont rausgesucht.
    Dieser Berg hat ein markantes Kreuz, was man von überall aus sieht und schon allein deswegen reizt uns der Giewont schon die ganzen Tage.
    Der Weg ist anfangs angenehm seicht aber dann wird es steil.
    Wir kommen ganz schön ins schwitzen aber die Aussichten sind wieder einmal genial 💕⛰️.
    Nach etwa 3 Stunden kommen wir ca. 50 Meter vor dem Gipfel an und entscheiden uns nicht zum Kreuz zu laufen! Allein weil es im Schneckentempo und Entengang mit Wartezeiten zum Kreuz geht und darauf haben wir überhaupt keine Lust.
    Wir beschließen die Runde auszudehnen und laufen auf der anderen Seite wieder runter.
    Es geht vorbei an herrlichen Almen, schroffen Felsen und sogar der Ski Schanze (was Stefan sehr freut und mich eher weniger 😅🤣).
    Wir suchen uns ein Plätzchen für ein verspätetes Gipfelbier 😅 direkt am Fluss und beenden unsere Wanderung mit 18 km und über 30000 Schritten 👌🏻💪🏻🥾.
    Wir merken, dass wir uns an's Wandern wieder ganz schnell gewöhnen ❤️.