Hostelausflug

February 10, 2017 in Thailand ⋅ ☀️ 25 °C

Am nächsten Tag haben wir eine Tour mit unserem Hostel zu der Lod Cave und den Hotsprings geplant. Um 9 Uhr hatten sich alle Teilnehmer versammelt und wir fuhren auf der Ladefläche eines Pick-Ups mit Mae und ihrem Vater (Hostelfamilie) los in Richtung Caves. Die Fahrt auf der Ladefläche war abenteuerlich und ziemlich holprig. So wechselte auf halber Strecke die Erste aufgrund von Übelkeit in die Fahrerkabine. Doch der Vater ist ein sehr guter und vernünftiger Fahrer, sodass wir nach ca. 1h bei den Höhlen angekommen sind.

Die Höhlen selbst dürfen nicht auf eigenen Faust erkundet werden. Man muss eine Führerin inklusive Öllampe mieten, sodass diese einen sicher durch die insgesamt drei Höhlen führen. Dabei war die letzte Höhle am spannendsten. Der Höhleneingang war nur über einen kurze Fahrt mit einem Bambusfloß erreichbar, gefolgt von einem steilen Aufstieg in einen kleinen Höhlenabschnitt in dem sich viele alte Särge befanden die vor vielen Jahren in der Regenzeit reingeschwämmt wurden(Es befanden sich keine Skelette mehr darin).
    Ohne die Frauen mit den Öllampen, wäre es im Nachhinein unmöglich gewesen sich zurecht zu finden, da es nicht nur Stockdunkel, sondern auch sehr verwinkelt und steil war.

Nach den Höhlen legten wir noch einen Stop bei den Hotsprings ein und entspannten in warmen, natürlichen Quellbecken mitten in einem Nationalpark. Und als hätten wir an diesem Tag noch nicht genug erlebt, bot uns der Vater an uns zum Sonnenuntergang an den Pai Canyon zu fahren. Der Canyon war unerwartet groß, aber wunderschön, mit einigen steilen und schmalen Pfaden die man teilweise eher beklettern musste. Da ein Warnschild die einzige Sicherheitsmaßnahme im Canyon war, beschlossen wir vor dem Sonnenuntergang wieder am Ausgangspunkt zu sein um nicht im dunkeln klettern zu müssen.