Ausflug zum Elephant Waterfall

May 7, 2017 in Vietnam ⋅ ⛅ 27 °C

Nachdem wir die letzten zwei Tage sehr ruhig angegangen sind, haben wir für den heutigen Tag eine Rollertour, mit fünf anderen Hostelbewohner, zu den Elephant Waterfalls geplant. Die Strecke führte zunächst über einen Berg und dann an mehreren Dörfern und Kaffeeplantagen vorbei, sodass allein schon die Fahrt lohnenswert war. Der Wasserfall selbst war auf den ersten Blick recht unspektakulär, obwohl diesmal sogar reichlich Wasser vorhanden war. Besonders war jedoch, dass man über einen einen Pfad auch am Wasserfall entlang herunterlaufen/klettern und so den Wasserfall auf mehreren Ebenen erleben konnte. Das war dann doch noch richtig gut. Auf dem Rückweg haben wir noch einen Stop bei einer Kaffeeplantage gemacht, die scheinbar ein besonderes Aroma durch den aus dem Kot von Wiesel gewonnen Kaffeebohnen erreicht. Dadurch war die Tasse Kaffee auch sehr teuer, sodass wir uns mir einer Besichtigung zufrieden gaben. Doch nicht nur der Preis, sondern auch der Gedanke an die verdauten Bohnen und die Wiesel, die traurig in kleinen Käfigen saßen, machten den Verzicht nicht allzu schwer.Read more