Byron Bay bei schönem Wetter!

December 2, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 28 °C

Einen Tag früher als geplant düsen wir dem Regenwetter davon, naja am Morgen der Weiterfahrt war schönstes Wetter! Auch gut, so konnten wie Byron Bay noch bei Sonnenschein bestaunen. Nach der Abfahrt vom Campingplatz stand der Leuchtturm sowie der östlichste Punkt vom australischen Festland auf dem Programm!
    Wir waren froh, dass es der Weiterreisetag war ansonsten wären wir zu fuss hoch zum Leuchtturm! Das wäre seeehr anstrengend gewesen🤪.
    Nach der Leuchtturm-Bestaunung sind wir dem Pfad zum östlichen Punkt gefolgt, es hiess 300m. Kein Problem! Nö runter war kein Problem aber das muss man ja wieder hoch!
    Am östlichsten Punkt war es sehhhhr windig (wie man an meinen Haaren erkennen kann).
    Wieder hochgekraxelt endeckten wir weit unten im Meer das Highlight dieser Tour! Eine Gruppe von Delphine! Sicherlich 10 Stück!! Leider taugt das iphone nicht für solche Fernaufnahmen!
    Aus der Puste aber Happy ging es weiter mit dem Campervan in Richtung Coffs Harbor, insgesamt 260km. Auf der Fahrt haben wir nun auch Gebiete gesehen (und gerochen) die von den „Bushfire“ sehr betroffen waren. Man hat viele verbrannte Bäume gesehen und der Rauch stand nebelartig in der Luft und in der Nase!
    Eindrucksvoll voll war auch die riesen Baustelle des Neubaues des Pacific Coast Highway: im Moment noch im Bau sieht sie aus wie ein geister Highway!