• Day 47

Mit Seelöwen schwimmen

December 20, 2019 in Australia ⋅ ☁️ 22 °C

Juhuuuuu ich habe mich sehr auf den heutigen Morgen gefreut, denn ich habe einen Seelöwen-Schnorchelausflug gebucht. Ich war traurig, dass Peter nicht mitkonnte und wir das zusammen erleben durften. Aber mit dem Hexenschuss war eine Bootsfahrt und danach schnorcheln keine gute Idee. Er wollte aber dass ich gehe! Also ab aufs Boot! #besterehemannderwelt
    Insgesamt waren wir ca 10. Leute auf dem Boot. Geschnorchelt sind 5 - im zweiten Boot hatte es die selbe Anzahl Leute, also eine eher kleine Gruppe. Um 10h fuhren wir mit dem Boot los, Turquoise Safari Tours ist echt ne coole Truppe. Voll Speed und laute Musik fuhren wir zur Insel auf welcher die Seelöwen leben. Nach 20 Minuten “bumpy ride” angekommen wurden wir von 2 Sealions begrüsst. Ab im Wasser war es unglaublich! Mindestens 10-15 Sealions. Die Tiere sind mega neugierig und wollen mit dir spielen, sie schwimmen unter dich, über dir und springen dich manchmal sogar an! So ein tolles Erlebnis! Sie werden nicht angefüttert, und es wird darauf geachtet dass die Tiere nicht berührt oder zu viel gestört werden. 1h30 haben wir rumgeplanscht und sind danach geflasht wieder zurück in den Hafen gefahren! Super Erlebnis! Im Hafen wartete schon mein Schatzi auf mich! 12h30 Zeit für ein Zwipf und eine Planänderung....